Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Kreativer Tüll aus eigener Herstellung.
Das Nähen eines Tülls ist überhaupt nicht schwierig, es reicht aus, nur wenig Nähkünste und das notwendige Material zu haben.
Bevor Sie mit dem Nähen von Tüll beginnen, müssen Sie sich für das Modell entscheiden und ein Farbschema auswählen, damit der Tüll in den Innenraum passt. Und dann benutze ich diese Anleitung, um Schritt für Schritt zu nähen.
Es gibt viele Arten zu nähen, Sie können jede auswählen, da dies bequemer ist.
-Notwendig, um die Länge zu berechnen. Im Beispiel wird der Tüll gefaltet. Daher ist es notwendig, die Breite des Fensters zu messen und den Tüll 2-mal breiter zu nehmen.
- Schneiden Sie einen Streifen mit einer Breite von 25-30 cm vom Tüll ab (wenn es Vorhänge gibt, können Sie Stoff verwenden, um die Vorhänge abzugleichen), verbinden Sie den Streifen mit der Oberkante des Tülls und nähen Sie entlang seiner gesamten Breite.
- Kanten schneiden, falten und blitzen. Falten Sie die Oberkante 2 cm und nähen Sie sie zusammen. Dadurch werden die Fehler ausgeblendet. Die Kanten können auch mit einem schrägen Inlay bearbeitet werden, wobei die Auswahl nach dem Farbschema erfolgt. Wenn es ein Überangebot gibt, verarbeiten Sie einfach die Scheiben.
-Nächste ist es notwendig, das Vorhangband auf der falschen Seite zu befestigen. Anschließend können Falten erstellt werden. Überprüfen Sie dann, ob alles glatt und nirgends festgezogen ist, und flashen Sie das Band.
-Dann müssen Sie den Tüll dekorieren. Dazu können Sie einen Streifen mit einer Breite von ca. 6-8 cm zuschneiden, mit der Vorderseite nach innen zur Hälfte falten, aufblitzen und dann ausschalten.
Falten auf einem Streifen können sofort durch Aufnähen eines Streifens auf einen Tüll erfolgen. Und Sie können zuerst den Faltenstreifen annähen und dann nähen.
Aber wenn Sie keine besondere Lust haben, Zeit zu verschwenden, können Sie ein Band kaufen und es einfach auf den Tüll nähen.
-Boden des Streifens kann auch mit einem Band verziert werden. Dies kann entweder direkt oder per Federball erfolgen. Es wird so aussehen:
-Nachdem drehen Sie den Tüll mit der Naht (die Seite, an der das Vorhangband genäht ist) zu sich selbst, nehmen Sie die Kanten der Fäden und ziehen Sie sie, bis die gewünschte Breite (die Breite des Fensters) erreicht ist, glätten Sie die Falten. Binden Sie die Fäden so, dass sie nicht ständig angepasst werden, und schneiden Sie die Überlänge des Fadens ab.
Das ist alles: Der schöne Tüll ist fertig, ohne zusätzliche Zeit und große Ressourcen.
Viel Glück bei Ihren Bemühungen, ein wenig Lust und alles wird sich herausstellen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send