Wäschekörbe weben

Pin
Send
Share
Send

Der im Haushalt unverzichtbare Wäschekorb ist ein Ordnungssymbol im Haus. Jede selbstbewusste Gastgeberin schätzt diese Gegenstände und möchte sie natürlich zur Verfügung haben. Heute werden wir versuchen, es mit unseren eigenen Händen zu tun.

Dafür brauchen wir:
- Pappe (beliebige, gewellte);
- Tapete oder Papier zum Aufkleben des Korbbodens;
- Papiertuben (in unserem Fall aus Klebeband, weiß und mit Walnusslasur gebeizt);
- PVA-Kleber;
- farbloser schnell trocknender Lack (vorzugsweise Acrylglanz);
- Stoff für Textilfutter.

Wir beginnen mit dem Zuschneiden des Bodens des zukünftigen Korbs, wir haben einen Kartonzuschnitt von 23 x 35 cm Größe, wir schneiden 2 Zuschnitte aus Karton und 2 Zuschnitte aus Endpapier oder Tapete. Wir kleben die Tapete auf den Karton des Fotos, und auf einen von ihnen kleben wir die Röhren.

Wir kleben sie mit einem Abstand von 1,5 - 2 cm, kleben dann die Pappbögen zusammen, Fotos, stellen Sie sicher, dass Sie eine Last auf sie legen, so dass die Röhren gut zwischen den Pappbögen fixiert sind.

Sobald unser zukünftiger Boden trocken ist, beginnen wir, die Wände des Korbs zu formen. Alle geklebten Rohre sind aufrecht und müssen senkrecht zum Boden stehen. Beginnen Sie dazu jedes Rohr unter dem nächsten Boden und biegen Sie sich nach oben.

Nachdem Sie alle Gestelle angehoben haben, stellen Sie die Ladung auf den Boden (am besten eine Schachtel, die die Form eines Korbs nachahmt). Es ist zweckmäßig, die Ständer darauf zu kontrollieren, es ist erforderlich, dass sie gerade stehen und nicht zur Seite gehen.

Sie können sie mit Wäscheklammern oben auf der Kiste mit der Ladung befestigen. Es ist besser, das gesamte Design auf einer rotierenden "Gesundheitsscheibe" (die zu Sowjetzeiten hergestellt wurde) zu installieren. Dadurch ist es möglich, mit jeder Seite des Korbs frei zu arbeiten.
Das Weben beginnt mit einem gewöhnlichen grauen Seil. Wir verwenden 2 Farben: grau und weiß, und die Art des Webens ist Seil. Die ersten 4 Reihen sind einfach. Als nächstes weben Sie mit einem Zopf mit Röhren aus grau und weiß.

Wir haben ein zweifarbiges Gewebe mit einer Höhe von 16 cm und weben es dann mit einem einfarbigen Seil auf die gewünschte Höhe.

An den Seiten des Korbs machen wir Griffe und heben die Korbreihen auf den Gestellen auf die gewünschte Höhe.

Wir sind mit dem Weben fertig und schneiden die Gestelle auf die Höhe des Korbs.

Jetzt muss unser Präparat gut mit in der Hälfte mit Wasser verdünntem Kleber geschmiert werden, warten, bis es trocknet, aber überhaupt nicht aushärtet. In diesem Zustand können Sie kleinere Fehler beheben und die Wände des Korbs ausrichten.

Wenn unser Korb trocknet, fangen wir an, ihn zu lackieren. Es ist besser, Aerosol-Acryllack zu verwenden, er trocknet schnell und riecht praktisch nicht. Lackieren Sie den Korb sollte in 2-3 Schichten sein.
Jetzt fangen wir an, den Korb zu dekorieren. Wir schneiden den Textil-Liner aus. Das Muster besteht aus 2 Rechtecken, von denen das erste - abhängig von der Größe des Bodens, den Abmessungen des zweiten - der Höhe des Korbs und seinem Umfang entspricht. Vergessen Sie nicht, die Nähte im zweiten Rechteck zu berücksichtigen. Wir nähen den Liner, verarbeiten die Nähte und fertigen nach Ihren Wünschen. An den Seiten können Sie die Höhe des Liners leicht reduzieren. Und jetzt ist unser Korb fertig.

Pin
Send
Share
Send