Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um eine Aquarellzeichnung zu erstellen, benötigen Sie:
- Bleistift und Radiergummi;
- Bürsten - am besten Bürsten aus künstlichem Material (synthetisch) und verschiedenen "Kalibern" nehmen;
- zwei Blatt Papier - eines zum Zeichnen, das zweite - zum Malen. Es ist ratsam, dass sie auf Aquarelle spezialisiert ist;
- eine Dose Wasser;
- Tablette zum Zeichnen. Wenn Sie eine Aquarellzeichnung mit der "rohen" Technik machen möchten, ist es besser, Glas zu nehmen, da das angefeuchtete Blatt Papier enger anliegt und nicht länger trocknet. Außerdem wird für diese Technik ein Schwamm benötigt, um das Format zu benetzen.
- Klebeband oder Graben, um das Format auf dem Tablet zu fixieren. Ich bevorzuge Klebeband, da es gut hält, kein Papier verderbt und bequem zu verwenden ist;
- und natürlich brauchen Sie eine Palette. Wo wäre eine Künstlerin ohne sie?
Jetzt fangen wir an. Zuerst müssen Sie eine Zeichnung mit einem Bleistift und einem Radiergummi auf einem Blatt Papier skizzieren. Ich habe beschlossen, eine Blume zu malen:
Jetzt nehmen wir das Aquarell auf. Es ist wichtig, richtig zu handeln und das Wasser oft zu wechseln. Was bedeutet es, richtig zu handeln? Wenn Sie den Pinsel halten, müssen Sie ihn nicht nur "eintauchen - in Farbe tauchen - auf Papier stecken". Sie müssen den Pinsel gründlich anfeuchten, ohne ihn zum Zeichnen von Farbe zu drücken. Befeuchten Sie ihn erneut mit Wasser, und erst jetzt können Sie mit dem Zeichnen auf Papier beginnen.
Beginnen Sie am besten mit den Grundelementen eines Schlüsselobjekts. Ich war zum Beispiel der erste, der einen Blütenstand gezeichnet hat. Zuerst nahm ich die Hauptfarbe - Orange, fügte dann Zitronengelb hinzu und mischte die Farben, um den Effekt klarer Ränder zu beseitigen.
Ebenso zeichne ich alle Blätter und den Hintergrund.
Damit sich die Farbe nicht über das Blatt verteilt und nicht unnötig miteinander vermischt, müssen Sie nur eine Regel beachten: Sie müssen den Bildrand glatt zeichnen, ohne die Hände loszulassen, und bevor Sie die Farbe auf der anderen Seite des Randes auftragen, müssen Sie ihn zuerst trocknen lassen. Es ist jedoch nicht bedenklich, wenn die Farben gemischt werden, da das Aquarell schön ist und jeder Fehler darin schön ist und jederzeit bei der Erstellung einer Zeichnung behoben werden kann.
Jetzt können Sie den Hintergrund verfeinern. Versuchen Sie nicht sofort, es zu perfektionieren. Es ist wichtig, nur Grundfarben aufzutragen. Kleine Details sollten vermieden werden, besonders wenn sie klar sein sollten.
Also, meine Blume wird gemalt, der Hintergrund wird aufgetragen. Es bleiben nur einige Flecken und Fehler zu beheben, stellenweise dunkle Farben hinzuzufügen, das Klebeband zu entfernen und die Ecken zu ändern. Alles ist fertig.
Abschließend möchte ich sagen, dass Aquarell wie jede Kunst ständige Bewegung erfordert. Gleichzeitig ist es aber nicht so schwierig, diese Technik zu beherrschen. Vor allem für die Ausführung von Aquarellzeichnungen müssen Sie Geduld und Demut haben. Wofür - Sie werden es verstehen, wenn Sie mit dem Zeichnen beginnen.
Also, ich wünsche dir viel Erfolg!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send