Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um eine solche Vasen-Spirale zu reproduzieren, benötigen Sie:
• Röhren von Magazinbögen 116 Stück;
• PVA-Kleber;
• Schere;
• Wäscheklammern;
• 2 Liter Plastikflasche.
Zwei Röhrchen werden zu einem Kreuz gefaltet und gegen die Flasche gedrückt, ein weiteres Röhrchen wird auf einen der vier Fäden gelegt, dessen Spitze unter den Flaschenboden geschoben wird. Jetzt fangen zwei übereinander liegende Reben an zu weben. Die untere Rebe umarmt den Oberfaden und liegt auf einem Stock gegenüber dem Fadenkreuz. Außerdem wird der Stock, der die Rebe übernommen hat, um sie gewickelt und auf dem nächsten Stock in einem Kreis platziert. Das Weben erfolgt in Form einer Spirale, wobei jede Rebe fest gegen die Flaschenwand gedrückt wird.
Wenn die Arbeit in ausreichender Höhe erledigt ist, dehnt sich das Weben aus. Jede Drehung beim Wickeln liegt nicht auf dem vorherigen Bündel, sondern tritt ein wenig zur Seite. Je weiter der neue Knoten liegt, desto breiter wird das Weben. Indem Sie die Knötchen näher oder weiter anordnen, können Sie eine beliebige Form des Produkts erzielen. Am Ende des Webvorgangs wird die letzte Rebe mit einem unteren, mit Bürokleber bedeckten Stab fixiert und mit einer Wäscheklammer befestigt. Alle überschüssigen Enden werden abgeschnitten und zur Verstärkung mit Klebstoff dick bestrichen.
Der Boden wird hergestellt, indem die gleichen Röhren in einem engen Kreis auf die gewünschte Größe gewickelt werden. Jede Wimper wird mit den Händen vorgeglättet und mit PVA-Kleber beschichtet. Der fertige Boden wird mit einer Wäscheklammer fixiert und einige Zeit zum vollständigen Trocknen belassen.
Der Boden wird mit PVA-Kleber an der Vase befestigt und mit Wäscheklammern fixiert.
Sie bemalen die fertige Vase in mehreren Schritten mit Holzlack in Mahagonifarbe, da es nach einer Beschichtung viele flecklose Stellen gibt. Sie können auch eine abgeschnittene Flasche in die Vase geben, damit Sie Wasser einschenken und frische Blumen pflanzen können.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send