Eine einfache Möglichkeit, einen alten Wasserhahn wiederzubeleben

Pin
Send
Share
Send

Einige Heimmeister, insbesondere Anfänger, merken nicht einmal, dass ein Hahn, der fast keine Fäden schneidet, immer noch "wiederbelebt" werden kann. Es reicht aus, es nur leicht zu korrigieren.

Durch das Oberflächenschärfen der Schneidkante können Sie die Lebensdauer des Werkzeugs verlängern und beim Kauf neuer "Verbrauchsmaterialien" sparen.

Zum Bearbeiten des Gewindebohrers benötigen Sie ein Drehwerkzeug (oder ein anderes Hartmetallwerkzeug). Um die Schneidkante des Gewindebohrers bequem schärfen zu können, kann das Werkzeug selbst im Bohrfutter fixiert werden.

Schnelle Schärftechnologie

Wenn Sie einen Tipp bearbeiten, ist es am wichtigsten, das werksseitige Schärfen nicht zu stören. Dazu muss das Drehwerkzeug so eingestellt werden, dass es den Schärfwinkel der Schneide wiederholt.

Wir legen den Cutter im gewünschten Winkel frei, drücken ihn dann an eine der Seiten des Gewindebohrers und kratzen über die gesamte Länge.

Danach gehen wir zu den verbleibenden beiden Seiten. Es genügen 2-3 Durchgänge auf jeder Seite, um sicherzugehen.

Jeder mit Erfahrung und geraden Armen kann den Schmirgelhahn reparieren. Es besteht jedoch die Gefahr, dass der Schärfwinkel der Schneide verletzt wird.

Und mit Hilfe eines Drehwerkzeugs können Sie den Gewindebohrer viele Male bearbeiten, und gleichzeitig geht seine ursprüngliche Größe nicht verloren, was wichtig ist.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie einen alten Wasserhahn mit einem Hartmetallschneider „wiederbeleben“ können.

Pin
Send
Share
Send