Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Zum Weben benötigen wir Folgendes:
• Rot gewachste Schnur ungefähr vier Meter;
• Kristallperlen von roter und grüner Farbe, ein wenig oval mit einem Durchmesser von 8 mm, 9 Stück;
• Künstliche Perlen von roter und brauner Farbe, runde Form, 8 mm Durchmesser, ebenfalls 9 Stück;
• 4 kleine weiße Kristallperlen mit einem Durchmesser von 4 mm;
• Leichter;
• PVA-Öl;
• Schere;
• Clips für die Arbeit.
Fangen wir an. Wir schneiden zwei Kordelschnitte von je 40-45 cm, falten sie eng zusammen und befestigen sie in einem Clip.
Wir messen einen weiteren Abschnitt der Kordel von 120 bis 130 cm Länge ab und fädeln von unten eine lange Kordel ein, die sich in zwei Hälften faltet und einen Knoten macht.
Wir weben fünf Doppelknoten Makramee als einzelnes Shambhala. Zu diesem Zweck wird das linke Ende der Schnur, das unter der Unterseite der mittleren Schnüre liegt, auf die gegenüberliegende Seite verschoben. Das zweite bzw. rechte Ende wird von oben aufgelegt und auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls im Halbring verteilt. Wir bekommen einen halben Knoten. Weben Sie nun umgekehrt, rechts unten und links oben. Ziehen Sie auch den Knoten fest. Es stellt sich heraus, dass wir bereits einen vollwertigen Doppelknoten haben.
Insgesamt gibt es fünf solcher Knoten. Wir binden den letzten so fest wie möglich. Jetzt nehmen wir die Perlen, wechseln sie in Farbe und Material ab und legen für jedes der mittleren Kordeln neun Stück an.
Wir nehmen jeden Faden, falten auch beide Kordeln mit Perlen zusammen und stricken einen Knoten unter die Perlen. Dies geschieht, damit die Perlen nicht herausrutschen. Wir befestigen noch einen Clip von unten.
Wir nehmen die linke Schnur und wickeln jede Perle in einer Spirale so dicht wie möglich nacheinander ab. Das Ende der Schnur ist an der Klemme befestigt. Wir machen genau dasselbe mit der richtigen Schnur, nur wickeln wir jetzt jede Perle um und überspringen die erste in die entgegengesetzte Richtung und gehen auch nach unten. Wir nehmen die linke Schnur und binden den Knoten mit der rechten zusammen.
Wie am Anfang fünf Doppelknoten weben. Letztere wird gut angezogen und an den Seiten jeweils 2-3 cm abgeschnitten, die Bindungsstellen werden mit PVA-Kleber fixiert und trocknen gelassen. Nun das Schloss. Schneiden Sie die 45-50 cm lange Schnur ab.
Wir stecken das Armband in einen Ring und probieren es entsprechend der Größe der Hand an. Wir nehmen die Schnur für das Schloss, binden sie von unten und falten sie in zwei Hälften. Weben Sie 8-9 Doppelknoten, es hängt alles vom Durchmesser der Hand ab, die Sie suchen und einstellen müssen. Die Enden sind abgeschnitten und ebenfalls mit Leim bestrichen. Wenn alle Fugen trocken sind, können Sie genau an der Fuge abschneiden und dann durch das Feuer gehen, damit sich der Schnittpunkt nicht öffnet.
Es bleibt nur, kleine weiße Perlen an den Enden zu setzen, Knoten zu binden und die Enden mit Kleber zu beschichten. Double Shambhala ist fertig!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send