Gestrickte Babymütze "Katze"

Pin
Send
Share
Send

Originelle und schöne Kinderhüte fallen immer auf. Alle Passanten bewundern sie. Und solch ein schöner Hut kann von Ihnen selbst verbunden werden, und dafür brauchen Sie ein wenig Zeit und Geduld. Für die Arbeit brauchen wir: Garn zum Stricken von zarten Kindersachen Alize Baby Wool. Graue Farbe. Jedes nicht dicke Garn von dunkelgrauer, burgunder Farbe. Große Nadel. Stricknadeln Größe 3 oder 3.5. Fangen wir also an, einen Babymütze zu machen. Die Mütze reicht bis zum Kopfvolumen von 90-95 cm. Wir nehmen Stricknadeln der Größe 3 oder 3,5. Wenn Sie den Hut näher an das Netz bringen möchten, können Sie Stricknadeln mit größerem Volumen nehmen. Wir sammeln 100 Maschen auf den Stricknadeln. Die Schlaufen müssen nicht zu fest angezogen werden, da der Hut sonst nicht nachgibt und sich in verschiedene Richtungen dreht. Nachdem die Maschen gekerbt sind, stricken wir eine Reihe der vorderen Viskose vollständig. Wenn Sie möchten, dass sich die Mütze nicht dreht, können Sie zuerst Reihen mit fünf oder mehr Gummibändern mit etwa zwei Gesichtsschlaufen stricken, zwei falschen. Ich wollte, dass sich die Mütze dreht und strickte deshalb nicht das Gummiband. Also stricken Sie die erste Reihe mit der vorderen Viskose und dann die zweite Reihe mit der falschen Viskose. Zuerst habe ich das gemacht, damit sich die Kappe in Zukunft nicht sehr hoch dreht, da die Fäden ziemlich dünn sind und sich schnell zu drehen beginnen.

Außerdem habe ich den gesamten Stoff komplett mit Viskose gestrickt.

Haben Sie beim Stricken keine Angst, dass sich die Mütze schnell zu kräuseln beginnt. Dieser Effekt wird durch dünne Fäden hervorgerufen. Bereits am fertigen Produkt rollt die Kante so nicht ab.

Nachdem Sie ca. 20-21 cm gestrickt haben, können Sie einen Hut fertig stricken. Sie stricken die letzte Reihe wie folgt: Wir stricken zwei Maschen zusammen und übertragen die entstandene wieder auf die vorherige Stricknadel. Dann machen wir wieder die gleiche Arbeit mit den Maschen. Also machen wir es so lange, bis eine Schleife auf der Speiche übrig ist. Schneiden Sie den Faden ab und führen Sie ihn durch die letzte Schlaufe. Ziehen Sie ihn gut an, damit der Faden nicht verrutscht.

Jetzt faltet er die Leinwand in zwei Hälften, wir nehmen eine Nadel hinein, füllen die gleichen Fäden, nähen die Oberseite und eine Kante der Leinwand. Hier wird der Hut genäht, aber jetzt müssen Sie Ohren und eine Schnauze darauf machen.

Führen Sie einen dunkelgrauen Faden in die Nadel ein, so dass sich die Farbe vom gesamten Hintergrund des Hutes unterscheidet. Und jetzt nähen wir jede Ecke des Hutes schräg, damit wir Ohren von der Katze bekommen.

Die Ohren werden genäht, dann sticken wir die Schnauze.

Zuerst skizzieren wir die Mitte der Kappe und setzen dort mit Kreide einen Punkt ein - dies ist die Nase der Katze. Weiter entfernt von der Nase machen wir Punkte für die Augen.

Wir sticken die Augen und die Nase der Katze mit dem gleichen dunkelgrauen Faden. Kreuzen Sie die Augen und die Nase wie auf dem Foto gezeigt. Sie können Augen, Nase und Mund während des gesamten Strickprozesses sofort binden - den Faden binden, die Schlaufen zählen und sich dann in diesen Fäden verwirren. Ich hatte das Gefühl, dass es länger ist und deshalb habe ich bereits eine Schnauze auf meinen fertigen Hut mit einem Kreuz gestickt. Jetzt sticken wir den Schnurrbart der Katze mit dem gleichen Faden. Dann nehmen wir den Burgunderfaden und sticken auch auf dem Bild das Maul unserer Katze.

So banden sie langsam einen wunderbaren Hut für ein Kind.

Pin
Send
Share
Send