Stirnband mit Gänseblümchen und Hagebutten

Pin
Send
Share
Send

Das kalte Formen von Porzellan ist eine angenehme und interessante Tätigkeit für alle, die Schönheit mit ihren eigenen Händen schaffen möchten. Das Material ist sehr plastisch, muss nicht gebrannt werden, die Produkte trocknen an der Luft. Kaltes Porzellan wird wunderschön mit Ölfarben, Lebensmittelfarben und anderen Pigmenten bemalt. Im Folgenden finden Sie eine Meisterklasse zum Modellieren von Kamillenblüten und Hagebuttenbeeren sowie zum Zusammensetzen dieser Beeren am Rand. Mit Ihren eigenen Händen können Sie ein modisches und vor allem einzigartiges Accessoire kreieren.
Die folgenden Materialien und Werkzeuge werden für die Arbeit benötigt: kaltes Porzellan aus Weiß, Rot, Gelb, Grün, Beige, PVA-Kleber, Möbel- oder Epoxidkleber, Stapel, Stapel mit einer Kugel, Kamillenkolben, Gänseblümchen-Mittelform, Blattform, Blumendraht, Schere, Schwamm, Lünette, Zangen.

Es wird ein Stück rotes Porzellan abgemessen und ein Oval von der Größe einer natürlichen Hagebuttenbeere herausgerollt.

PVA-Kleber sollte auf den Floristikdraht aufgetragen und mit einem Oval versehen werden.

Beiges Porzellan ergibt eine kleine „Tortilla“. Es muss auf die Spitze des Stapels geklebt werden und dann auf das rote Oval, auf das der PVA-Kleber zuvor aufgetragen wurde.

Mit einem Stapel wird ein ca. 2 mm dicker Stapel aus weißem Porzellan ausgerollt. Ein Kolben schneidet eine Blume. Als nächstes sollte der Stapel den Blütenblättern eine Form geben, wodurch sie breiter und dünner werden. Dann werden Schnitte an den Blütenblättern mit einer Nagelschere gemacht. Damit die Kamille natürlicher aussieht, sollten Sie die Blume vor dem Schneiden trocknen lassen.

Aus der gelben Kugel wird mit Hilfe von Schimmel die Mitte der Kamille geformt. Wenn die Form nicht verfügbar ist, können Sie mit einem Zahnstocher viele kleine Aussparungen an der Kugel vornehmen.
Das fertige Zentrum wird auch auf dem Floristikdraht getragen.

Jedes Gänseblümchen besteht aus zwei übereinander angeordneten Blüten, wobei darauf zu achten ist, dass die Blütenblätter der oberen Blüte die Hohlräume der unteren überlappen. Dazwischen wird PVA-Kleber aufgetragen. Mit einem Stapel mit einer Kugel wird eine kleine Vertiefung in die Mitte der Blume gemacht. Dies verleiht der Blume mehr Realismus und Volumen.

Der getrocknete Kern wird in die Mitte der Blüte eingefädelt. Zuerst sollte PVA-Kleber auf die Basis aufgetragen werden.

Das ist so ein süßes Gänseblümchen.

Weitere Blätter werden geformt. Eine Kugel wird aus grünem Porzellan gerollt, daraus wird ein Tröpfchen geformt, es sollte auf die Form gelegt und mit den Fingern auf das Blech gelegt werden. Etwa 20 Blätter wurden am Rand benötigt. In diesem Fall haben sie mehr Bindungsfunktion als dekorative. Für eine Felge benötigen Sie 10-11 mittelgroße Gänseblümchen und 24 Hagebuttenbeeren.

Aus Kamillenblüten wird ein Draht geschnitten. In diesem Fall wird der Draht nur zum Erstellen einer Blume verwendet.

Die Felge wird mit Alkohol entfettet und mit Möbelkleber oder Epoxidharz versehen.

Blätter kleben etwas nass zusammen. Jedes Blatt bedeckt 1-2 Beeren. Kamillen werden mit PVA-Kleber auf die Blätter geklebt.

Die Reihenfolge kann unterschiedlich sein, alles hängt von Wunsch und Idee ab.

Die Felge sollte einen Tag lang trocknen gelassen werden, danach kann sie mit Vergnügen getragen oder einem geliebten Menschen mit Stolz gegeben werden.

Pin
Send
Share
Send