Wie man eine Stichsäge aus einer Mühle macht

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension hat sich der Autor dazu entschlossen, ein wenig zu experimentieren und auf der Basis einer kleinen Mühle eine Selbstbau-Stichsäge herzustellen. Oder es ist richtiger zu sagen - eine selbstgemachte Düse mit einer Feile auf einer Mühle.

Zunächst muss die alte Stichsäge zerlegt und der Hubmechanismus entfernt werden, an den die Datei angehängt ist.

Schneiden Sie aus einer dicken Platte einen Kreis aus, in dessen Mitte ein Loch gebohrt werden soll. Dann schweißt der Autor eine Mutter darauf und wickelt das resultierende Teil auf die Welle des Untersetzungsgetriebes.

Sie müssen auch ein weiteres Rohrstück abschneiden und einen Schlitz in das Rohr bohren, an dessen Rändern Sie ein paar Muttern schweißen müssen. Das Ergebnis ist eine selbstgemachte Klammer.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Nach dem Anbringen der Klemme an der Schleifmaschine muss im nächsten Schritt der Hubkolbenmechanismus an der Stichsäge befestigt werden.

Aus einem Stück Metall schneidet der Autor eine Abdeckung, die auf Schrauben geschraubt werden muss. An der Klammer müssen zwei Platten angeschweißt werden, die am Getriebegehäuse der Schleifmaschine befestigt sind.

Am Ende bleibt es nur, eine Stützsohle für eine Stichsäge herzustellen. Zu diesem Zweck verwendet der Autor ein Stück der Ecke.

Ausführliche Informationen dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen eine Stichsäge auf der Grundlage eines Schleifgeräts herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send