Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Bereiten Sie zum Arbeiten die folgenden Komponenten vor:
- Fäden zum Stricken, zwei Stränge jeder Farbe (zum Beispiel orange und rot);
- ein Stück dicker Pappe;
- eine Dose (es ist möglich, unter Kaffee);
- ein Abschnitt eines selbstgewebten Stoffes;
- Flachsseil;
- Stoffkleber;
- Schere;
- lange Holzspieße;
- Dekorationselemente (Bänder, Applikationen aus Stoff).
Schritt 1. Wir beginnen mit der Herstellung einer dekorativen Vase. Nehmen Sie eine Blechdose und schneiden Sie ein Stück selbstgewebtes Tuch (so dass es ausreicht, den gesamten Behälter einzuwickeln und ein wenig nach innen zu stecken).
Kleben Sie den Schnitt mit Gewebekleber so, dass er das gesamte Gefäß vollständig bedeckt, und stecken Sie ihn 3-4 mal innerhalb des Zentimeters ein. Wickeln Sie den unteren Rand des Behälters mit einem Leinenseil (1/3 Glas) und binden Sie eine Schnur in der Nähe der Oberseite mit einer Schleife.
Sie können eine dekorative Vase nach Belieben dekorieren. Auf dem Foto sind dies zwei bunte Vögel aus Filz (Sie können auch die fertige Applikation nehmen).
Schritt 2. Nun fahren wir mit der Herstellung von Blumen aus Strickfäden fort. Schneiden Sie zuerst zwei Schablonen aus dickem Karton aus (siehe Foto). Einer von ihnen ist groß (9 cm Durchmesser) und der andere ist kleiner (6 cm). Wie Sie sehen können, werden 8 kleine Quadrate auf den Ringen erhalten.
Für jede Blume müssen Sie zwei Farbtöne auswählen, die für das Farbschema geeignet sind, aber leicht kontrastieren. Auf dem Foto ist es orange und rot. Also nehmen wir einen kleinen Rohling und einen roten Faden und beginnen, eine Blume zu formen. Fädeln Sie dazu die gegenüberliegenden Quadrate mit einem Faden ein. Der Faden sollte bis zur "Acht" gehen und die Mitte kreuzen. Es sind 3-4 Umdrehungen erforderlich.
Bewegen Sie sich nun zum angrenzenden Quadrat und verflechten Sie sich mit parallel dazu.
Sie sollten also 4 Paare von Quadraten durchweben.
Drehen Sie das Werkstück um und verriegeln Sie die beiden Enden des Arbeitsfadens. Es ist notwendig, alle Schnittpunkte der Fäden, die in der Mitte des Kreises entstanden sind, zu verbinden. Geschieht dies nicht, fallen sie auseinander, wenn Sie die Windungen von der Schablone entfernen.
Entfernen Sie die Fäden von jedem Quadrat. Hier ist eine Blume.
Machen Sie nach dem gleichen Prinzip eine Blume aus einem Orangenfaden, nur auf einer großen Schablone.
Kleben Sie eine kleine rote Blume auf eine große. Ein üppiger Rohling kommt heraus.
Eine solche Blume wird aus grünen und hellgrünen Fäden gewonnen.
Insgesamt machen Sie 5 solche Leerzeichen. Sie können mehrfarbig sein.
Schritt 3. Wir fahren mit der Bildung der Zusammensetzung fort. Legen Sie jede Blume auf die scharfe Kante eines Holzspießes.
Legen Sie eine Serviette in die Vase, die die Blumen im Behälter fixiert (Sie können sie mit Plastilin befestigen).
Befestigen Sie alle Blumen in einer Vase. Das ist so eine helle Komposition.
Und dieser Strauß ist in blau.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send