Mini Tomahawk aus einer gewöhnlichen Schraube

Pin
Send
Share
Send

Um eine Miniaturversion eines Kampf-Tomahawks mit eigenen Händen herzustellen, benötigen Sie einen Edelstahlbolzen sowie einen Amboss und einen Hammer für die manuelle Bearbeitung des Werkstücks. Mit handelsüblichen Schmiedegeräten und einem Signalhorn ist es einfach, ein so interessantes "Spielzeug" zu bauen - es würde einen Wunsch geben.

Mini-Tomahawk kann als dekoratives Element oder als Geschenk verwendet werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der erste Schritt ist, den Hut und die Oberseite des Bolzens im Kamin zu erhitzen. Dann legen wir das Werkstück auf den Amboss und glätten den erhitzten Bereich mit einem Hammer.

Danach erhitzen wir den „Körper“ des Bolzens und glätten ihn ebenfalls, wodurch die Haarnadel die Form einer rechteckigen Platte erhält.

Nach dem Schmieden bearbeiten wir die Oberfläche des Werkstücks mit einer Schleifscheibe, kleben dann die Papierschablone und schneiden die Konturen der zukünftigen Axt mit einer Schleifmaschine aus. Die Schablone kann von Hand gezeichnet und an die Größe des Werkstücks angepasst werden.

Wir bringen das ausgeschnittene Teil auf eine Bandschleifmaschine, da es mit Hilfe von Winkelschleifern unmöglich ist, alle Biegungen reibungslos zu wiederholen. Dann müssen Sie ein wenig mehr mit einer Feile arbeiten, um alle Grate und Unregelmäßigkeiten vollständig zu entfernen.

In der nächsten Phase der Arbeit müssen Sie die Schienen der Klinge und der Schneide herstellen und zwei Löcher in den Griff der Axt bohren. Dann führen wir das Standardhärten der Klinge durch und stellen einen Holzgriff her, dessen Hälften mit Klebstoff und Metallnieten miteinander verbunden sind. Das Verfahren zur Herstellung eines Mini-Tomahawk aus einem Bolzen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send