T-Shirts malen

Pin
Send
Share
Send

Jeder in der Garderobe hat die einfachsten und sogar langweiligsten Dinge. Zum Beispiel weiße T-Shirts oder Rollkragen. Wenn solche Dinge von ihrer Einfachheit gelangweilt sind, ist es nicht notwendig, sie wegzuwerfen. Ein weiterer Grund, Dinge wie Schrott abzuschreiben, können kleine Flecken sein, die nicht abgewaschen werden können. Der Ausweg aus diesen Problemen kann eine Zeichnung sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Zeichnung anzuwenden. In dieser Meisterklasse wird jedoch die Option in Betracht gezogen, eine Zeichnung selbst anzuwenden.
Für die Arbeit benötigen Sie Kleidung (in unserem Fall ein weißes Baumwoll-T-Shirt). Eigentlich kann es eine einfache monophone Sache sein. Das Gewebematerial kann nicht nur Baumwolle sein, sondern auch eine andere. Auch für die Arbeit müssen Sie ein harmonisches Muster wählen. Es kann ausgedruckt und dann mit Kohlepapier auf den Stoff übertragen oder sofort auf den Stoff gezogen werden. Dies hängt von der Fähigkeit zum Zeichnen ab. In jedem Fall ist es aus Bequemlichkeitsgründen besser, etwas Festes oder zumindest Karton unter den lackierten Stoff zu legen. Dies ist zum einen zum bequemen Zeichnen erforderlich, zum anderen, damit beim Auftragen von Farben keine Farbe auf die Rückseite des T-Shirts gelangt. Dementsprechend benötigen Sie Farbe für den Stoff. Sie unterscheiden sich je nach geplantem Material. In jedem Fall funktionieren weder Gouache noch andere Farben. Nur speziell für Stoff. Sie können sie in Fachgeschäften für Kreativität kaufen. Wenn alle Materialien und Werkzeuge vorbereitet sind, können Sie mit der Arbeit beginnen.
In diesem Workshop wird ein weißes Baumwoll-T-Shirt mit einem Drachenmuster gemalt. Der Drache hat grüne, orange, gelbe und schwarze Farben. Übertragen Sie das Muster zunächst mit Kohlepapier auf den Stoff. Legen Sie ein T-Shirt auf einen Holzhocker, legen Sie einen Karton unter die Vorderseite, legen Sie ein gedrucktes Bild mit einer Kopie an und fahren Sie mit der Übersetzung fort. Aufgrund der Tatsache, dass der Stoff selbst weich ist, müssen Sie ihn mit einem stumpfen Stift und nicht mit einem spitzen Stift übertragen, da das Papier sonst einfach reißt und das Muster auf dem Stoff nicht funktioniert.

Beim Übersetzen sollten Sie viel Druck auf die Linien ausüben, damit sie genau aufgedruckt sind. Sie sollten nicht eilen, da Sie sonst viel zeichnen und mit einem Bleistift von Hand anpassen müssen.

Entfernen Sie nach dem Übertragen des Musters auf den Stoff vorsichtig und nach und nach das Muster und das Kohlepapier vom Stoff. Es ist am besten, die Kanten abwechselnd anzuheben und zu prüfen, ob alle Grundelemente übersetzt sind. Wenn nicht, müssen Sie die Zeichnung zurückgeben und die nicht übersetzten Elemente erneut umkreisen, indem Sie den Stift stärker drücken. Aufgrund der Notwendigkeit für diese Operation ist es besser, nicht das gesamte Muster vollständig zu entfernen, sondern nur die Kanten anzuheben. Wenn alle grundlegenden Elemente übersetzt wurden, müssen Sie die kleinen Details vervollständigen. Egal wie gut und stark der Druck auf den Stift ist, kleine Linien können immer noch nicht vervollständigt werden. In einer solchen Situation ist es notwendig, alle Linien sorgfältig mit einem einfachen Bleistift zu zeichnen, um das logische Ende der Zeichnung zu erreichen.

Der nächste Schritt wird das Zeichnen einer Kontur des Bildes sein. Dies kann entweder mit Konturfarben oder normalen Stofffarben erfolgen. Die Unterschiede sind unerheblich, und die Wahl bleibt dem Meister überlassen. In dieser Meisterklasse wurden 3D-Konturfarben für Stoffe verwendet, die jedoch mit einem Pinsel aufgetragen wurden, sodass kein 3D-Effekt auftrat (dies war unangemessen). Die Farbe sollte mit einem dünnen Pinsel vorsichtig und langsam aufgetragen werden. Falsche Striche sind sehr schwer zu reinigen.

Vor dem weiteren Auftragen von Farbe muss der Kreislauf gründlich getrocknet werden. Wenn es getrocknet ist, können Sie weiterarbeiten. Es ist notwendig, die Zeichnung nach und nach wie eine Färbung zu malen. Es ist am besten, nach der Wahl der Farbe zu dekorieren, nicht nach Elementen. In dieser Meisterklasse wird nach der Kontur auf alle Teile, die diese Farbe enthalten, orange Farbe aufgetragen.

Vor dem Auftragen der nächsten Farbe ist es immer erforderlich, die vorherige Farbe trocknen zu lassen oder zumindest zu trocknen. Nach der orangen Farbe gelb auftragen. Vergessen Sie nicht, den Pinsel beim Farbwechsel gründlich abzuspülen. Wenn dies nicht getan wird, kann sich eine schmutzige und hässliche Farbe herausstellen.

In gleicher Weise wenden wir alle Farben an. Wenn Sie nicht die gewünschte Farbe im Sortiment haben, können Sie jederzeit auf das Mischen zurückgreifen. Um hellere Töne zu erhalten, können Sie einen speziellen Verdünner verwenden, der in den gleichen Läden verkauft wird, in denen sich die Farbe befindet. Es ist zu beachten, dass die Farbe beim Verdünnen flüssiger wird und an der aufgeklebten Pappe haften bleibt (und wenn nicht, dann nach hinten auslaufen). Nach dem Auftragen aller Farben geben wir die gesamte Zeichnung zum gründlichen Trocknen.

Die Trocknungszeit hängt vom verwendeten Stoff und den verwendeten Farbstoffen ab. Im Durchschnitt trocknet der Lack innerhalb von 24 Stunden. Spezielle Anweisungen werden immer auf die Schachtel oder in Farbdosen geschrieben. Nachdem das T-Shirt vollständig getrocknet ist, müssen Sie den Karton vorsichtig entfernen. Ziehen Sie nicht stark daran oder ziehen Sie es heraus, da die Farbe etwas austreten und kleben bleiben kann. Nach dem Trocknen der Farbe ist das T-Shirt fertig und kann getragen werden.

Es wird ein paar Tage dauern, um ein normales T-Shirt rechtzeitig zu dekorieren. Aber für kleine Arbeits- und Geldkosten erhalten Sie eine originelle und einzigartige Sache.

Pin
Send
Share
Send