Stützpfosten für ein Auto aus einem Profilrohr

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension schlägt der Autor vor, einen einfachen Autohalter aus einem Profilrohr zum Selbermachen zu machen. Mit seiner Hilfe können Sie leicht das Rad wechseln oder die Aufhängung reparieren.

Für die Herstellung dieser Vorrichtung werden die folgenden Materialien benötigt: ein Blechstück mit einer Dicke von 6 mm, ein Profil von 30 × 30 mm und ein Profil von 25 × 25 mm sowie ein Winkel von 32 × 32 mm und ein Paar M12-Schrauben.

Das erste, was Sie aus einem Stück Blech machen müssen, ist, zwei identische Rohlinge einer rechteckigen Form zu schneiden. Dies kann sowohl mit einer Schleifmaschine als auch mit einer Bandsäge erfolgen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Aus dem Profilrohr mit einer Größe von 30 × 30 mm müssen zwei 18 cm lange Werkstücke geschnitten werden. Außerdem muss ein weiteres Paar von Werkstücken mit der gleichen Länge geschnitten werden, jedoch bereits aus dem Profil mit einer Länge von 25 × 25 mm.

In der nächsten Phase schneidet der Autor ein weiteres Stück eines Profilrohrs mit einer Länge von 30 × 30 mm und 230 mm, an dessen Rändern zwei zuvor geschnittene Profilstücke mit einer Länge von 25 × 25 mm geschweißt werden sollen.

Anschließend müssen zwei Bleche mit einem Profil von 30 * 30 mm und einer Länge von 180 mm auf ein Blech mit einer Dicke von 6 mm geschweißt werden.

Danach muss ein Stück der Gebäudeecke mit der horizontalen Brücke aus dem Profil verschweißt werden. In vertikalen Profilen bohrt der Autor Löcher, damit Sie die Höhe des Racks anpassen können.

Anschließend erfolgt die Montage und Lackierung des fertigen hausgemachten Produktes. Ausführliche Informationen dazu, wie Sie eine Halterung für ein Auto aus einem Profilrohr herstellen, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send