Papierlaterne-Ballon

Pin
Send
Share
Send

Ich kaufe gerne Papierlaternen anstelle von Pathos-Kronleuchtern. Warum? Erstens sind sie kostengünstig. Zweitens können sie ausgetauscht werden, wenn sie staubig werden oder reißen. Drittens sind sie leicht zu verwandeln, es gäbe Farben, Servietten und Freizeit. Ich wollte schon lange einen Ballon machen, fand dann aber einen passenden Korb und die Idee reifte sofort.
Für einen Heißluftballon brauchen wir die einfachsten Dinge:
• Papiertaschenlampe,
• 4 Servietten mit Sonnenblumen,
• ein zerbrochener Korb ohne Griff,
• Aufkleber in Form von Blumen,
• Schere,
• Bürsten,
• Farben,
• PVA-Kleber,
• 5-6 Meter Schnur
• Ballonfahrer und Fantasie.

Als ich im Laden auf Servietten mit Sonnenblumen stieß, dachte ich, dass sie sehr an Flammen erinnern, die aus dem Brenner platzen und einen Ballon aufblasen. Die Taschenlampe lag lange, es bleiben alle Elemente zusammen zu bringen. Schneiden Sie die Blumenstücke der richtigen Größe aus.

Jetzt müssen Sie drei weiße Papierschichten von der Serviette entfernen, damit nur die bemalte übrig bleibt.

Wir legen es vorsichtig auf den Boden der Lampe und beschichten es mit PVA-Kleber. Ich verdünne den Kleber im Verhältnis 1: 1 mit Wasser, damit er sich leichter auftragen lässt. Sie können unverdünnt verwenden, aber dann besteht die große Gefahr, dass die Serviette beim Schmieren auf der Oberfläche reißt. Der Pinsel für diesen Vorgang muss mit weichen Borsten genommen werden.

Aus den Serviettenstücken formen wir nach und nach unsere Flamme.

Wir machen das so lange, bis wir den Kreis vollständig gefüllt haben. Wir versuchen die Servietten so zu verteilen, dass keine hässlichen Lücken mehr vorhanden sind.

Von oben habe ich beschlossen, dasselbe Muster für die Symmetrie zu duplizieren. Lass es die Sonne sein.

Um das Sonnenblumenfeuer heller und vollständiger zu machen, habe ich die Flammenzungen mit roter und gelber Gouache bemalt.

Nun binden wir die Schnur an den Korb und verteilen die Segmente in gleichen Abständen innerhalb des Kreises. Versuchen Sie, alle Knötchen im Korb zu halten. Jede Aufhängung benötigt etwa einen Meter Schnur. Optional können Sie das Kabel um die Lampe herum duplizieren. Es ist sehr wichtig, den Korb zu zentrieren, dies ist einer der schwierigsten Momente der Arbeit. Probieren Sie es aus, es sollte genau unter dem Ballon hängen. Um diesen Vorgang zu erleichtern, können Sie durch das Loch unten schauen. Hierdurch können Sie deutlich sehen, wo sich die Mitte des Korbs befindet. Ein richtiger Korb mit Zweigen ist ziemlich teuer, man kann ihn aus Zeitungen weben. Zeitungswebereien finden Sie ganz einfach online.

Im Finale entschied ich mich, die Mitte des Papierschattens mit gelbgrünen Gouachestreifen und Blumenaufklebern zu dekorieren. Versuchen Sie, Aufkleber auf Seidenpapier zu finden, damit sie sich nicht vom Seidenpapier ablösen, das über den Lampenschirm geklebt wird. Leuchtende Aufkleber mit Phosphorbeschichtung sehen auf solchen Lampen sehr gut aus. Das Ergebnis war ein wahrer Blumenwalzer.

Wir sitzen im Passagierkorb. Versuchen Sie, sie so zu verteilen, dass keine Verzerrungen auftreten. Befestigen Sie den Lampenschirm vorsichtig an der Lampe und überprüfen Sie erneut, ob der Korb gleichmäßig hängt. Danach schicken wir unseren Ballon auf einen langen Flug. Gute Reise!

Pin
Send
Share
Send