Mandarinengelee

Pin
Send
Share
Send

Wussten Sie, dass Gelee aufgrund des Stärkegehalts in seiner Zusammensetzung ein sehr nahrhaftes und kalorienreiches Gericht ist? Nach alter russischer Tradition galt dieses Getränk nicht nur als sehr nützlich, sondern auch als nahrhaftes Dessert. Besonders, wenn Sie es in einer Dichte kochen, die einem Gelee ähnelt, in dem ein Löffel steht. Versuchen Sie zum Beispiel, Mandarinen zuzubereiten, und Sie werden die Einzigartigkeit selbst sehen.

Diese vitaminreichen Früchte füllen das Getränk nicht nur mit nützlichen Substanzen, sondern verleihen ihm auch einen besonderen Geschmack und eine sehr schöne Farbe. Für den Nervenkitzel können Sie auch ein wenig Zitronensäure hinzufügen und mit einer leicht sauren Tönung füllen.
Sie können Mandarinengelee während der Neujahrsferien kochen, wenn dieser Vertreter der Zitrusfrüchte normalerweise in großen Mengen in fast jedem Haus vorhanden ist (besonders wenn es Kinder gibt). Übrigens, dieses gesunde Getränk ist eine großartige Möglichkeit, saure oder im Gegenteil völlig geschmacklose Mandarinen zu verwenden. Verschwenden Sie nicht gut.
Um etwas mehr als anderthalb Liter eines nicht sehr dicken Getränks zuzubereiten, benötigen Sie die folgenden Zutaten:
• 500 g frische Zitrusfrüchte;
• 150 g Zuckersand;
• 50 g Kartoffelstärke (auch Mais);
• 2 g Zitronensäure (kann durch frisch gepressten Zitronensaft ersetzt werden).

Wenn Sie ein dickes Getränk wünschen, erhöhen Sie die Stärkemenge um 50%.
Die Garzeit von Gelee (sowohl aus frischen als auch aus gefrorenen Produkten) beträgt nicht mehr als eine halbe Stunde.
Die Kochmethode ist so einfach, dass jedes Kind, das mit dem Herd umgehen kann, damit umgehen kann.
Also auf den Punkt.
Entfernen Sie die Schale von den Mandarinen, teilen Sie sie in Scheiben und legen Sie sie in Gaze, falten Sie sie mindestens zweimal, drücken Sie den Saft aus den Zitrusfrüchten.

Sie können zuerst mit einem normalen Schieber (mit dem Sie Kartoffelpüree zubereiten) direkt durch Käsetuch auf saftigen Früchten zerdrücken und erst dann auspressen. Man bekommt ungefähr ein Glas Saft. Gießen Sie anderthalb Liter Wasser in die Pfanne, kochen Sie es, werfen Sie es in die Quetschung und kochen Sie es sieben Minuten lang.

Auf Wunsch können Sie das Peeling natürlich nach gründlichem Abspülen zusammen mit den Quetschungen auftragen. Den Inhalt der Pfanne abseihen und auspressen, Zucker, Saft und Zitronensäure zu der entstandenen Mandarinenbrühe geben, mischen und auf hohe Hitze stellen.

Nachdem Sie in einem unvollständigen Glas kaltem Wasser gekocht haben, verdünnen Sie die Stärke und gießen Sie sie unter Rühren mit einem Schneebesen in einen Topf mit einem dünnen Strahl.

Sobald die eingedickte Gülle kocht, die Pfanne abstellen, das Gelee ist fertig. Fühlen Sie sich frei, in Gläser zu gießen und genießen Sie den Mandarinengeschmack.

Guten Appetit!

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Mandarinen Marmelade selber machen. Die beste Marmelade der Welt sogar ohne Thermomix! Vegan (Kann 2024).