Wir kreieren einen Blumentopf für Blumen

Pin
Send
Share
Send

Nach der Reparatur verbleiben Baumaterialien im Badezimmer, einschließlich Keramikfliesen. Es ist schade, sie wegzuwerfen, aber ich möchte sie nicht aufbewahren und in der Wohnung unterbringen.
Dekorationsfliesen können beispielsweise zur Dekoration eines Blumentopfs für Gartenblumen verwendet werden. Gleichzeitig muss nichts mehr gekauft werden, da die Materialreste verwendet werden. Es dauert nur ein wenig Zeit und Geduld.
Um einen Blumentopf zu erstellen, benötigen Sie:
- ein alter Dekorationsbehälter (Metall oder Kunststoff);
- die Reste von Keramikfliesen;
- Fliesenkleber;
- Primer "Betocontact" (falls erforderlich);
- Werkzeuge und Hilfsmittel (Spatel, Hammer, ein Stück Schleifpapier, ein Behälter zur Herstellung der Lösung).
Beschreibung der Meisterklasse:
Bevor Sie mit der Dekoration des alten Behälters beginnen, müssen Sie das Material selbst für die Dekoration vorbereiten. In diesem Fall haben wir die Reste von Keramikfliesen in zwei Farben. Sie müssen in kleine Stücke von 2-4 cm Größe zerbrochen werden.

Die Oberfläche des Behälters ist mit Schleifpapier vorgeschliffen, dh zur besseren Haftung auf Fliesenstücken aufgeraut. Sie können einen speziellen Primer "Betocontact" verwenden, der Leim und feinen Sand enthält. Wenn der Primer aushärtet, bildet sich auf der Oberfläche eine raue Oberfläche, die die Haftung auf dem Material verbessert.
Der Fliesenkleber wird gemäß den Anweisungen verdünnt: Eine trockene Mischung wird in den Behälter gegossen, in den warmes Wasser in einem kleinen Strahl gegossen wird. Die Mischung sollte gründlich gemischt werden und keine Klumpen enthalten.
Tragen Sie die Lösung mit einem Spatel auf die Oberfläche des zukünftigen Blumentopfs auf und richten Sie ihn aus. Wir legen die Behälter aus und ertrinken leicht in den Fliesenklebestücken der Keramikfliesen, wobei wir gleichzeitig versuchen, den Kontrast der Farben zu erzeugen. An Stellen, an denen kleine Räume verbleiben, verwenden wir kleine Keramikfragmente. So dekorieren wir die gesamte Oberfläche des Topfes.

Unter warmen Bedingungen härtet der Fliesenkleber schnell aus. In nur einer Stunde sind alle Teile der Fliese „fest“ verbunden. Danach können die Nähte gefüllt werden. Dazu verwenden wir dieselbe Lösung oder Fugenmasse, die für Außenbedingungen geeignet sein sollte.
Es ist zweckmäßig, die Fliesenfugen sowohl mit einem Spatel als auch mit den Händen zu füllen. Dies liegt im Ermessen des "Meisters". Sobald die Nähte trocken sind, entfernen Sie die Reste des Mörtels oder der Fugenmasse mit einem leicht feuchten Tuch. Wir füllen den Blumentopf mit Erde, pflanzen Blumen hinein, genießen unsere eigene Arbeit.

Pin
Send
Share
Send