Wie baue ich ein Haus für eine Katze?

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Menschen behandeln Haustiere als Kinder. In vielen Familien ist eine Katze oder ein Hund ein Familienmitglied, das viele Rechte hat, einschließlich des Rechts, ein Eigenheim zu besitzen. Nun werden wir überlegen, wie man ein Haus für eine Katze baut, und dieses Haus wird auch eine einzigartige Dekoration für eine Wohnung oder ein Haus sein.
Zuerst müssen Sie ein Haus aus Spanplatten zusammenbauen. Bestimmen Sie dazu die Größe des zukünftigen Eigenheims, wobei Sie berücksichtigen, wo es sich in der Wohnung befindet, und fahren Sie dann mit der Kennzeichnung von Ersatzteilen aus Spanplatten fort. In unserem Fall sind dies die Maße 40x35 cm. Die Höhe des Hauses beträgt 45 cm. Auf einer Seite befindet sich ein Eingang zum Haus. Es kann mit einer halbrunden Oberseite gebildet werden. Wenn Sie möchten, können Sie ein kleines Fenster auf einer Seite machen.

Sie können eine Box zu Hause mit Blechschrauben und Bestätigungen zusammenbauen. Vor dem Einschrauben muss ein Loch mit einem Bohrer gebohrt werden, um Spanplattenspäne zu vermeiden.

Kleine Vorsprünge oder Unregelmäßigkeiten bei der Befestigung sind furchtlos, da das Haus anschließend mit einem Stoff überzogen wird, der alle Unregelmäßigkeiten verdeckt. Bitte beachten Sie, dass das Dach des Hauses, wie in der Realität, kleine Vorsprünge hat. So viel schöner. Darüber hinaus ist es notwendig, ein Fundament zu schaffen, auf dem das Haus stehen wird. Es muss auch mit selbstschneidenden Schrauben oder Confermat befestigt werden. Der Sockel sollte größer sein als das Haus.

Indem Sie das Haus an der Basis befestigen, können Sie zusätzliche Ebenen für die Erkundung der Umgebung erstellen. Für eine Aussichtsplattform wird ein Rohr benötigt. Sie können Kunststoffrohre oder Kartonrohre verwenden, auf die gewickeltes Material (Folie, Polyethylen) gewickelt ist. Eine dünne Spanplatte kann auch als Basis für Aussichtsplattformen verwendet werden.

Das Folgende ist kreative Arbeit. Als Stoff für die enge Passform zu Hause können Sie alle dichten Materialien verwenden. Da die Katze daran kratzt, sollte dieses Material nicht nur dicht, sondern auch weich sein. Ein Teppich oder ein anderer Teppichboden ist dafür perfekt. Mit diesem Material wird das Innere des Hauses sowie der Boden um das Haus herum und im Inneren festgezogen.

Die Rohre, an denen die Aussichtsplattform gehalten wird, können mit einem dichten Stoff ähnlich einem Seil oder einer Jute bedeckt werden. Die günstigste Möglichkeit, das Haus von außen abzudecken, ist ein Teppich. Das Fell wird jedoch viel schöner aussehen. Es ist teuer, aber die meisten Tierfreunde zahlen solche Kosten für ihre geliebten Haustiere. Wenn Sie aus den vorhandenen Materialien ein Haus mit Ihren eigenen Händen bauen, können Sie einen alten Pelzmantel oder einen Schaffellmantel verwenden. Darüber hinaus können Sie im oberen Teil der zweiten Stufe ein Seil oder ein Stück Pelz befestigen. An diesem Seil kann die Katze hochklettern oder einfach nur hängen. Katzen lieben es.

Eine weitere wichtige Nuance: Katzen lieben enge Durchgänge zu ihrem Versteck, wodurch es besser geschützt ist. Machen Sie deshalb keinen zu großen Eingang. Oder, wie in unserem Fall, Sie können eine Art Tür machen.
Der Stoff wird am Leim befestigt. Verwenden Sie am besten geruchsneutralen Klebstoff. Bei der Herstellung dieses Hauses wurde riechender Kleber verwendet, aber nach Abschluss der Arbeiten stand das Haus mehrere Tage in der Werkstatt, damit der Geruch verschwand.
Solche Häuser sind heutzutage sehr beliebt. Wenn Sie das gesamte Material vollständig kaufen, müssen Sie für ein solches Haus etwa 4000 Rubel ausgeben. Der Vorteil dieser Option ist jedoch, dass Sie sie mit den erforderlichen Abmessungen eindeutig machen können. Darüber hinaus ist es wirtschaftlich, da die Kosten für ein fertiges Haus von 10.000 Rubel beträgt.

Pin
Send
Share
Send