Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Charmante dekorative Hütchen, die für Kinder anrührenden Kleinigkeiten ähneln, sind sehr nützlich für die Winterferien und können als Innendekoration, kleines Geschenk oder sogar als Christbaumschmuck dienen. Der Herstellungsprozess eines solchen Hutes kann recht schnell gemeistert und sogar für den Unterricht im Arbeitsunterricht verwendet werden.
Für die Arbeit bereiten wir vor: eine runde Plastikflasche, helles Garn, eine Schere, dekorative Elemente (Strasssteine, Perlen, Knöpfe usw.).
Wir schneiden die Plastikflasche im Kreis ab, wir bekommen einen geschlossenen Ring. Die Breite des Plastikstreifens beträgt 1 cm. Wenn die Flasche einen großen Durchmesser hat (1,5 - 2 Liter Fassungsvermögen), muss der Ring in zwei identische Halbkreise geschnitten werden, die zu einem Ring verbunden und die Enden mit Klebeband fixiert werden, um einen Kreis mit kleinerem Durchmesser zu erhalten.
Wir wählen helles Garn aus Fadensträngen aus, die Sie aus früheren Projekten übrig haben, und legen es still, aber Sie brauchen es möglicherweise gar nicht. Garn kann in verschiedenen Stärken und Texturen verwendet werden: dünn, dick, fleckig, abschnittsweise gefärbt, und Fäden können nach dem Auflösen von Dingen verwendet werden, selbst wenn sie nicht fest sind.
Wir schneiden den Faden in identische Stücke, jedes Segment sollte 15 - 20 cm groß sein, dann falten wir ihn in zwei Hälften, fädeln eine Schlaufe durch einen Kunststoffring und ziehen den Faden fest.
Wenn die Fäden dünn sind, verwenden wir nicht einen Faden, sondern einen ganzen Strang. Auf die gleiche Weise sammeln wir die Fäden um den gesamten Umfang des Rings und legen sie fest aneinander.
Wir bekommen einen Ring mit festen Fäden. Dann sammeln wir die Fäden in einem Bündel und stecken sie in den Ringel, glätten die Enden. Der Boden der Kappe ist fertig.
Wir bilden einen Pompon. Dazu binden wir die Enden der Fäden mit einem zusätzlichen Faden zusammen, ziehen sie fest an und schneiden sie ab. Wir schneiden die Fäden ab, die aus dem Pompon herausschlagen, und bekommen eine runde, flauschige Kappe auf der Oberseite der Kappe.
Wenn sich herausstellt, dass die Länge der Garnfetzen kürzer als 20 cm ist, ist der Hut einschichtig. Für den Pompon müssen Sie die Fäden im Ring nicht verdrehen. Ziehen Sie einfach die Fäden zu einem Knoten zusammen. Wir verwenden Fäden in verschiedenen Farben, um den Hut eleganter zu machen.
Mützen fingen an zu dekorieren. Wir verwenden kleine Strasssteine, Knöpfe und Perlen, die in Ihrer Brust für Handarbeiten gefunden werden.
Es bleibt nur ein Faden zu binden, für den ein Miniaturhut an einen Fichtenzweig gehängt werden kann, wenn man daraus ein Weihnachtsspielzeug machen möchte.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send