Restaurierung eines Wagenhebers

Pin
Send
Share
Send

Während des Betriebs (insbesondere wenn Sie häufig Autoreparaturen durchführen müssen) verliert der Wagenheber sein ursprüngliches Aussehen. Außerdem verstopfen die Ölleitungen und Ventile mit der Zeit. Daher müssen Sie regelmäßig die Flüssigkeit wechseln und das Hydrauliksystem spülen.

Und wenn Sie den Wagenheber reinigen möchten, können Sie gleichzeitig sein Aussehen auffrischen - dies verlängert die Lebensdauer des Geräts. Eine Qualitätsrestaurierung erfordert viel Kraft und Geduld, aber das Endergebnis ist es wert.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der erste Schritt besteht darin, den hydraulischen Wagenheber für seine Bestandteile vollständig zu zerlegen. Verwenden Sie bei Bedarf das WD-40-Werkzeug, um die "problematischen" Schrauben mit Muttern herauszuschrauben.

Wenn der Wagenheber vollständig zerlegt ist, können Sie mit den Restaurierungsarbeiten beginnen (denken Sie daran, die Flüssigkeit aus dem Öltank abzulassen). Zuerst weisen wir dem „Patienten“ Wasserprozeduren zu, dh wir waschen alle Details gut in einer Seifenlösung.

Im nächsten Schritt ist es notwendig, die alte Lackschicht zu entfernen - hierfür können Sie eine spezielle Lösung zum schnellen Entfernen von Lacken verwenden. Tragen Sie das Produkt einfach mit einem Pinsel auf die Oberfläche der Teile auf, warten Sie eine Weile und entfernen Sie die Farbe einfach mit einem Pinsel.

Lackierung und Montage

Wenn die lackierten Teile des Hydraulikwagens vollständig von der Fabrikfarbe gereinigt sind, werden sie endgültig restauriert. Entfetten Sie zuerst die Oberfläche, die Grundierung und den Lack mit einem abriebfesten Lack.

Verbindungselemente (z. B. „Finger“, Stäbe usw.) können zusätzlich galvanisch verzinkt werden - in diesem Fall halten sie auch länger. Dann holen wir den Wagenheber in umgekehrter Reihenfolge ab. Sehen Sie sich das Video für einen detaillierten Prozess zur Montage / Demontage und Wiederherstellung an.

Pin
Send
Share
Send