Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Materialien für die Arbeit:
- Karton mit einem Deckel - 1 Stck .;
- Servietten mit einem Muster - 5 Stk .;
- Ausdruck eines Bildes mit einem Hahn und einer Glückwunschschrift, PVA-Kleber, Pinsel, weißer Gouache, gelockter Schere, PF-Lack.
Arbeitsschritte
Die erste Stufe: Wir passen die Basis an.
Die Dose allseitig mit einer alkoholhaltigen Lösung entfetten.
Weiße Gouachefarbe über farbigen Elementen. Trocken (Sie können, um den Vorgang zu beschleunigen, die Batterie schonen).
Zweite Phase: Den Sockel dekorieren.
Drehen Sie die Tücher um und sprühen Sie mit Wasser (vorzugsweise aus einer Sprühflasche).
Legen Sie vorsichtig ein nasses Handtuch auf die Schachtel (nachdem Sie die Zeichnung umgedreht haben). Wenn die Hand "nicht voll" ist, können Sie die Feile ausbreiten, die Serviette darauf legen, anfeuchten und die Serviette in die Schachtel legen, indem Sie die Feile einfach umdrehen.
Glätten Sie mit einer weichen Bürste, die reichlich mit PVA-Kleber angefeuchtet ist, nur Blumen (entfernen Sie alle Falten und entfernen Sie Luftblasen). Auf dem anderen (weißen) Teil der Serviette bilden wir im Gegenteil willkürlich Falten, wenn sie unter dem Pinsel liegen. Wir quetschen Luftblasen aus!
Dieses MK verwendete eine normalgroße Serviette, daher reichte es nicht auf der gesamten Oberfläche des Deckels aus (Servietten für Decoupage waren größer und bedeckten die gesamte dekorierte Oberfläche). Schneiden Sie ein Stück des glatten Teils der Serviette ab.
Wir tragen einen angefeuchteten Streifen Serviette auf die Schachtel auf, bedecken ihn mit einer Schicht PVA-Kleber und machen Falten.
Wir biegen die Ränder mit einer Bürste nach innen und glätten die Oberfläche sanft (es sollten keine großen oder konvexen Falten vorhanden sein, da sich der Deckel sonst nicht schließt oder abreißt, wenn er verwendet wird).
Wir schneiden eine Serviette aus der Oberfläche des Wachstuchfensters (nach dem Trocknen, weil die nasse nicht abgeschnitten wird, sondern reißt).
Der Boden der Schachtel wird sorgfältig zerlegt und gerade ausgerichtet. Im mittleren Teil legen wir die angefeuchtete Serviette und glätten sie mit einem in PVA angefeuchteten Pinsel (wir glätten die Blumen, legen den glatten Teil der Serviette in Falten). Wir trocknen es ein wenig auf dem Akku (nicht bis es vollständig getrocknet ist, aber damit die Finger beim Verzieren des Rückens nicht am Bild kleben).
Die Rückseite der Box ist ebenfalls mit einer Serviette bedeckt, die überschüssigen Ecken schneiden wir ab. Wir falten die Schachtel sofort zusammen, während die Serviette an der Außenseite noch vollständig feucht ist (wenn sie trocknet, reißt sie beim Zusammenfalten an der Falte). Wir biegen die Ränder der Serviette mit einem Pinsel, der innen mit PVA angefeuchtet ist.
Es stellt sich eine solche Schönheit heraus.
Die dritte Stufe: Wir kleben Ausdrucke.
Wir schneiden das Hahnmuster und entfernen klare Grenzen.
Glückwünsche auf beiden Seiten werden mit einer lockigen Schere geschnitten.
Kleben Sie die Drucke mit einem PVA-Stift. Glätten.
Die vierte Stufe: Tönung anwenden.
Lidschatten, der Randabschnitte eines Hahns, die Aufschrift verbirgt. Wenden Sie Schatten auf die Falten an (ohne zu drücken, damit die Box nicht getönt wird).
Wir bedecken alle Seiten und Kanten beider Teile der Schachtel mit Schatten und reiben sie vorsichtig auf die Oberfläche. Auf der Unterseite der Schachtel sind die Falten ebenfalls getönt.
Fünfte Stufe: Lackieren.
Wir tragen mehrere Schichten PF-Kleber auf die gesamte Oberfläche beider Teile der Schachtel auf (es trocknet sofort, bedeckt das Papier gut, färbt sich nicht gelb und macht die Oberfläche nicht hölzern).
Wir trocknen die entstandene Schönheit, lassen den Lackgeruch verschwinden, füllen und geben! Glückliches neues Jahr!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send