Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Unsere Meisterklasse richtet sich an diejenigen, die die Technologie der Herstellung solcher Seifen beherrschen möchten.
Also machen wir ein Stück Kuchenseife.
Um es vorzubereiten, brauchen wir:
- Kuchen in Scheiben schneiden. In unserem Fall handelt es sich um eine professionelle Form mit 4 Stützen, sodass wir nicht nach zusätzlichen Beschränkungen suchen müssen. Weiße (70 g) und transparente (20 g) Seifengrundlagen. Die genaue Menge des Bodens hängt von der Form ab.
- Duft.
- Farbstoffe (grün, rot)
- Stick zum Umrühren.
- Ein Zahnstocher.
- Alkohol oder eine spezielle Flüssigkeit, um Blasen zu entfernen.
- Pasteurpipette.
- Ein Glas kochendes Wasser.
Also lasst uns an die Arbeit gehen.
Beginnen wir mit dem Ausfüllen der Kleinteile. In unserem Fall sind dies Beeren, Blättchen und Sahne auf der Oberfläche des Kuchens.
Schritt 1. Schmelzen Sie die transparente Basis und fügen Sie das rote Pigment hinzu.
Pipettieren Sie die rote Basis und füllen Sie alle Nischen unter den Beeren. Alles, was überflüssig ist, lässt sich leicht zuerst mit einem Zahnstocher und dann mit einem Papiertuch korrigieren.
Bitte beachten Sie, dass der Boden im Tropfer schnell aushärtet und nicht mehr verwendet werden kann. Zum Reinigen der Pipette benötigen wir kochendes Wasser. Tauchen Sie die Pipette in das Glas und reinigen Sie sie, indem Sie mehrmals auf die Spitze drücken.
Schritt 2. Füllen Sie die Blätter. Wir ertrinken einen transparenten Untergrund, wir malen mit einem grünen Pigment. Wiederholen Sie die gleichen Schritte wie das Eingießen von Beeren. Wir reinigen die Pipette, indem wir sie in ein Glas kochendes Wasser geben.
Schritt 3. Wir füllen die Sahne auf unseren Kuchen. Die weiße Basis schmelzen und mit einer Pipette vorsichtig in die Aussparung gießen. Wir entfernen den Überschuss mit einem Zahnstocher und einer Serviette. Wir warten 5-10 Minuten, bis die Basisstation eingefroren ist.
Schritt 4. Wir beginnen die oberste Schicht unserer Seife zu füllen. Dazu ca. 30 g der weißen Basis aufschmelzen. Fügen Sie Farbstoff, in unserem Fall Grün, und Duft hinzu.
Die Basis ist noch zu heiß, um sie in Form zu bringen. Während des Abkühlens müssen daher kleine Teile für eine bessere Verbindung mit der nächsten Schicht vorbereitet werden. Dazu kratzen wir die Oberfläche unserer Beeren und Blättchen der Linie und bestreuen sie dann mit reichlich Alkohol.
Gießen Sie die bemalte und leicht abgekühlte Basis. Wir entfernen die Blasen mit Alkohol. Wir warten ungefähr 30 Minuten.
Schritt 5. Nach einer halben Stunde verfestigte sich die Schicht. Je nach Art des Untergrunds kann das Abbinden länger dauern.
Kratzen Sie die gefrorene Schicht, sprühen Sie mit Alkohol.
Wir schmelzen ca. 30 g einer weißen Unterlage, färben, fügen Aroma hinzu. Leicht abkühlen lassen und in die Form gießen. Wir entfernen Luftblasen mit Alkohol.
Schritt 6. Um die Schichten besser zu verbinden, lassen Sie unsere Seife auf Raumtemperatur abkühlen. Sobald die Deckschicht ausgehärtet ist, die Seife aus der Form nehmen.
Die Form besteht aus Kunststoff, hat aber auch viele Kleinteile und Aussparungen. Daher kann es schwierig sein, die fertige Seife zu entfernen. Um die Arbeit zu erleichtern, legen Sie die Form einige Minuten in den Gefrierschrank.
Also, unsere Seife ist fertig! Alle unebenen Kanten sollten sofort mit einem Papiertuch korrigiert werden. Andernfalls wird die Seife bald endgültig aushärten und es kann nichts daran geändert werden. Wir schicken den Seifenkuchen für einen Tag bei Raumtemperatur trocknen und wickeln ihn dann mit einer Plastikfolie ein.
Schöne, duftende, einzigartige Seife, die wir gemacht haben! Es wird sicherlich jeden ansprechen, der es als Geschenk erhält.
Viel Glück und Erfolg!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send