Souvenir "Mischa" Meisterklasse

Pin
Send
Share
Send

Souvenir mit Kaffee-Primer.

Um einen solchen Bären herzustellen, nimm die Materialien:
- Nähmaschine.
- dichter weißer Baumwollstoff.
- eine Nadel mit einem Faden.
- Acrylfarben.
- Nadeln zum Nähen mit Köpfen.
- ein Bleistift.
- schwarzer Heliumstift.
- Schere.
- Pinsel zum Malen.
- etwas Pappe.
- Füllstoff für Spielzeug.
- braunes Garn.
- PVA-Kleber.
- löslicher Kaffee.
Machen wir uns an die Arbeit mit dem Bären. Wir zeichnen ein Muster. Es wird zwei Hauptdetails geben. Das Spielzeug sollte mit einem runden Boden stehen. Und natürlich braucht der Bär ein Fass Honig.

Wir schneiden diese Muster aus und bringen sie auf den Stoff auf. Wir arrangieren es in zwei Schichten, um das Schneiden zu vereinfachen. Kreisen Sie mit einem Bleistift und schneiden Sie mit einem Aufmaß aus der Kontur aus.

Wir bekommen zwei Lücken zusammen. Jetzt geht es vor allem darum, richtig zu nähen. Die ersten beiden Linien verlaufen entlang der Wellenlinien, die die Mitte des Spielzeugs symbolisieren. Die Linien verlaufen von der Mitte der Krone zum Boden, dem Boden des Spielzeugs. Und wenn die Schnur gelegt ist, ziehen wir uns nur 2-3 mm zurück und schneiden den überschüssigen Stoff ab. Nun müssen Sie der Einfachheit halber Muster nur auf der anderen Seite spiegelbildlich an gestickten Rohlingen anbringen. Und wenn das genähte Teil in einer Schicht geöffnet wird, erhalten wir ein Werkstück mit einer Naht in der Mitte und zwei Beinen an den Seiten.

Wir haben die Vorder- und Rückseite. Der vordere Teil sollte breiter sein. Ein beidseitig eingekreister Umriss hilft in Zukunft, den gesamten Bären richtig zusammenzubauen. Wir befestigen die Teile mit den Vorderseiten zusammen und kombinieren alle Biegungen gleichmäßig. Sie können einfach eine Nadel mit Faden entlang der Außenkonturen fegen. Oder nähen Sie Stiche mit Stecknadeln. Und ziehen Sie vorsichtig eine Linie entlang der gezeichneten Linie, ohne die Unterseite des Spielzeugs zu berühren.

Beim Nähen müssen Sie alle Details auf der Vorderseite herausarbeiten. Es stellt sich ein Rohling eines Spielzeugs mit einem nicht genähten Boden heraus, durch den wir das Spielzeug füllen werden. Nun drehen Sie die Beine, Ohren.

Eine Nuance muss beim Befüllen berücksichtigt werden. Wir füllen die Pfoten nur von unten bis in die Mitte, damit es möglich ist, sie zu biegen. Und wir verdichten den Rest des Körpers nicht auf den steinigen Zustand, sondern fest. Markieren Sie dann mit einem Bleistift auf der Vorderseite 0,8 cm für den Saum von der Stoffkante.

Jetzt müssen Sie den Boden schließen und dafür schneiden wir einen Kreis aus Pappe gemäß der Schablone aus und schneiden den Stoff in einer Schicht, die 1 cm breiter ist als der Boden.

Es bleibt nur dieses Teil an Ort und Stelle zu nähen. Wir entfalten das vorbereitete Teil mit Falten im Inneren des Spielzeugs und machen mit der Nadel Stiche entlang des Kreisrands und entlang der geplanten Linie entlang des Körpers. Wir schließen alle Unregelmäßigkeiten in der Mitte des Bären. Wenn Sie zusätzliche Füllung benötigen, sollten Sie ein sehr kleines Loch lassen, die Verpackung hinzufügen und sie dann einfach vernähen.

Infolgedessen sollte das Spielzeug gut stehen.

Jetzt mach das Fass. Aus dem Stoff schneiden wir zwei Streifen mit einer Größe von 4 x 2,5 cm und zwei Kreisen mit einem Durchmesser von 3 cm.

Nähen Sie die Seiten und befestigen Sie den Boden und die Abdeckung. Der Deckel selbst wird nicht sofort komplett vernäht, wir lassen Platz zum Befüllen. Und wenn das Fass fertig ist, nähen wir alles ordentlich zusammen.

Nun wenden wir uns der Grundierung der fertigen Produkte zu. Sie benötigen einen kleinen Behälter, in den wir 2 Teelöffel löslichen Kaffee und einen halben Stapel warmes Wasser geben. Gründlich umrühren, etwas weniger Leim als Wasser zugeben und alles wieder gut auflösen. Und die resultierende Lösung wird das Produkt abdecken. Wir machen Schlaufen zum Aufhängen am Faden, malen und geben Zeit zum vollständigen Trocknen. Wenn der Bär trocknet, färbt er sich hellbraun.

Jetzt müssen Sie mit einem Bleistift die Form der Weste und die Details des Gesichts umreißen. Wir bestimmen die Schultern des Bären, skizzieren den Rand der Weste. Wir lassen einen Platz für den Hals, der Rest wird der Kopf bis zu den Ohren sein. Wir teilen diesen Abstand in zwei Hälften, und hier ist die Position der Nase, die nicht so klein ist. Weiter über der Nase haben wir runde Augen und darunter einen ovalen Bart und einen kleinen Mund. Auf der Innenseite der Pfoten zeichnen wir eine runde Handfläche und Finger.

Nun gehen wir zum Färben über. Nehmen Sie den braunen Farbstoff, der auf den Ohren verarbeitet werden muss, die Unterseite der Pfoten um die Augen und die Nase. Mit einem Pinsel machen wir fließende Übergänge im ganzen Körper. Mit einer sauberen nassen Bürste waschen wir die rauen Konturen ab. Um die Weste bemalen wir den gleichen Blackout in einem Braunton. Die Mitte und der Boden des Spielzeugs bleiben unberührt.

Wenn der erste Anstrich getrocknet ist, die Kreise der Pfoten und den Bart des Bären hellbraun färben.

Außerdem machen wir mit weißer Farbe eine Weste und Augenringe. Und wir trocknen alles wieder.

Und mit schwarzer Acrylfarbe die Nase und die Pupillen in den Augen. Fügen Sie auch den Mund hinzu.

Nun gehen wir zur zweiten Körperhälfte über. Der Bär steht auf einer Lichtung mit Blumen. Die erste Schicht hellgrüner Farbe bedeckt den Boden und darüber bis zur Körpermitte. Für einen sanften Übergang zu einem Braunton ziehen Sie dünne Grashalme nach oben. Erst nach dem nächsten Trocknen ziehen wir weiße Gänseblümchen unterschiedlicher Größe über das Feld.

Jetzt pflanzen wir blaue und gelbe Blumen auf unserem Feld. Aber wenn es noch frei ist, dann können Sie mit dunkelgrüner Farbe auf Blätter, Gras malen.

Auf einem völlig trockenen Spielzeug malen wir kleine Details mit einem schwarzen Stift. Beginnen wir mit dem Kopf. Wir kreisen um weiße Augen, malen Wimpern und Augenbrauen. Wir zeichnen einen Bart und ziehen kleine Fasern entlang der Kontur, setzen einen Schnurrbart - Punkte. Dann führen wir den Griff entlang der gesamten Westenkontur. Vor uns zeichnen wir einen Knopf, eine Tasche und kleine Verzierungen. Auf der Rückseite machen wir ein Schmuckstück. Wir machen kleine Bewegungen auf unseren Handflächen. Wir wenden uns den Blumen zu. Wir umkreisen große Gänseblümchen, die auf einer Lichtung sofort zum Vorschein kommen. Abschließend machen wir weiße Punkte auf der Nase und den Pupillen.

Dann nehmen wir das Fass, gehen an der braunen Farbe vorbei und schreiben das Wort "Honig" in Weiß.

Es bleibt, dieses Fass fest an Hand und Körper zu nähen. Und das Souvenir ist fertig.

Viel Glück an alle!

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: ENO - SOUVENIR Official Video (Kann 2024).