Universalständer zum Bohren und Gewindeschneiden

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie viel bohren müssen und dann auch die Gewinde in die gebohrten Löcher schneiden, können Sie ein hausgemachtes Gerät verwenden. In diesem Test werden wir erklären und zeigen, wie man einen universellen Ständer zum Bohren und Gewindeschneiden herstellt.

Der Autor verwendet ein rechteckiges Metallstück mit einer Dicke von etwa 10-12 mm als Basis für ein provisorisches Gestell. Bei Bedarf reinigen wir die Oberfläche mit einem Schleifgerät mit einer Kordelbürste oder einem Blütenblattkreis.

Als nächstes muss ein Stück des T-Trägers geschnitten werden. Es muss senkrecht mit dem Sockel verschweißt werden. Wenn es kein solches T-Profil gibt, können Sie zwei Ecken verwenden (Sie müssen sie zusammenschweißen).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der nächste Schritt erfordert eine rechteckige Stahlstange. Es müssen Löcher gebohrt und der Faden mit einem Gewindebohrer abgeschnitten werden. Als nächstes müssen Sie in der Stange ein weiteres Loch mit großem Durchmesser bohren.

In der runden Metallstange an den Seiten müssen zwei Löcher gebohrt werden, um das Bohrfutter zu befestigen.

Auf einer Drehmaschine schleift der Autor einen Schaft, so dass eine Metallstange in das Bohrfutter eines Schraubenziehers oder einer elektrischen Bohrmaschine eingeführt werden kann.

Danach fahren wir mit der Montage eines provisorischen Gestells fort. Um das T-Profil mit der Basis zu verschweißen, müssen Sie eine Stahlstange anschrauben. Wir setzen eine runde Metallstange ein, in die ein Bohrfutter eingeschraubt wird.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie einen universellen Ständer zum Bohren und Gewindeschneiden herstellen.

Pin
Send
Share
Send