Blechdose Lochsäge

Pin
Send
Share
Send


Da musste ich ein Loch in einen Kunststoff mit großem Durchmesser machen. Der Kauf einer Bohrringdüse war für nur ein Loch furchtbar unrentabel. Außerdem weiß ich, dass es mir später definitiv nicht mehr nützlich ist. Und mir kam die Idee, eine Dose Bohnen zu bohren.
Ich zeige Ihnen, wie Sie einen solchen Bohrer mit großem Durchmesser herstellen, mit dem Sie Löcher in Kunststoff, Sperrholz, Trockenbau und andere weiche und dünne Materialien bohren können.
Zum Glück können Sie jetzt im Laden Dosen mit verschiedenen Durchmessern kaufen - aus Bohnen, Oliven, Pfirsichen usw. Es sollte also nicht schwierig sein, einen Bohrdurchmesser für Sie zu ermitteln. All dies ist besser und billiger als einmalig 10 Dollar für eine Lochsäge zu werfen.

Öffne das Glas


Wir suchen im Laden nach dem Durchmesser, an dem Sie interessiert sind. Dann öffnen Sie das Glas. Wir nehmen das Produkt heraus und spülen das Glas mit Wasser aus, damit es sauber ist.

Innen scharfe Kante nähen


Schleifen Sie mit einem Schleifwerkzeug die scharfe Nut in der Dose, die sich nach dem Öffnen gebildet hat.

Bohren Sie ein Loch


Genau in der Mitte bohren wir ein Loch in den Boden der Dose. Zuerst durchlaufen wir den kleinsten und dann den größten Durchmesser. Diese Schritte erhöhen die Präzision. Bohren Sie daher nicht sofort mit einem großen Bohrer.

Schneiden Sie die Zähne


Zum Schneiden der Zähne habe ich eine Graviermaschine mit einer Düse verwendet, dies kann aber auch mit einem Handwerkzeug, beispielsweise einer Metallsäge, durchgeführt werden.

Den Bolzen schärfen und den Mittelstift einbauen


Nehmen Sie eine lange Schraube mit Muttern, die 5 bis 6 Zentimeter länger ist als eine Dose. Wir schneiden den Kopf und schärfen eine Seite unter der Spitze.

Befestigen Sie dann den Bolzen im Boden der Dose. Ziehen Sie die Muttern auf beiden Seiten an.

Füllen Sie die Mutter auf beiden Seiten der Schraubenbefestigung mit Heißkleber.

Bohrtests mit großem Durchmesser


Unser Bohrer ist fertig! Sie haben Ihre Lochsäge ohne großen Aufwand und vor allem ohne Kosten hergestellt!
Jetzt können Sie Kunststoff, Acryl und Trockenbau schneiden.
Bevor Sie Löcher in etwas bohren, bohren Sie mit einem herkömmlichen Bohrer ein Loch in die Mitte, damit der Bolzen unseres Werkzeugs eingeführt werden kann.
Ein solches Werkzeug ist ideal, wenn Sie ein paar Löcher in die oben genannten Materialien schneiden müssen, um kein zusätzliches Geld auszugeben.

Sehen Sie sich das Video des Herstellungs- und Testprozesses an


media = // www.youtube.com/watch?v=LzSu-GllrTs

Pin
Send
Share
Send