Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Material:
- PVC-Rohr, Durchmesser 25-32 mm;
- Beschläge: Kreuzstück - 2 Stk., Gerades Verbindungsstück - 8 Stk., Stecker ohne Gewinde - 8 Stk.;
- Sperrholz, Dicke 10-16 mm;
- Selbstschneidende Schrauben für eine Kupplungsbank;
- Lack oder Farbe auf Holz.
Werkzeuge
- Lötkolben für PVC-Rohre;
- Stichsäge;
- Schraubendreher oder Kreuzschlitzschraubendreher;
- Schleifpapier oder Schleifmaschine;
- Klempnerschere oder Metallsäge;
- Paint Messer;
- Maßband, Bleistift oder Marker.
Das Verfahren zur Montage von Hockern aus Kunststoffrohren
Löte die Kreuze
Die Basis unseres Stuhls sind zwei Kreuzungen gleicher Größe, die die Rolle des oberen und unteren Zaren spielen. Für ein Kreuzstück werden folgende Armaturen benötigt: Kreuzstück - 1 Stk., Verbindungsstück - 4 Stk. Die Länge des Rohres wird empirisch gemessen, wobei der Abstand zum Löten berücksichtigt wird.
Das fertige Kreuz muss quadratisch ausfallen, und seine Größe ist auf jeder Seite um einige Zentimeter kleiner als die Größe des Banketts. Das Löten erfolgt mit einem Sanitärlötkolben mit einer für den gewählten Rohrdurchmesser optimalen Zeitverzögerung.
Der gleichmäßigste Schnitt von PVC-Rohren wird mit einer Spezialschere erzielt. Dieses Tool ist jedoch möglicherweise nicht für alle verfügbar. Sie können es durch eine Metallsäge ersetzen, indem Sie die Krümmung des Schnitts mit einem Malmesser abschneiden. Sie entfernen auch Grate zum besseren Löten.
Ratschläge!
Die Kosten für PVC-Rohre hängen von der Qualität des Herstellers und des Bestimmungsortes ab. So sind beispielsweise Rohre für die Warmwasserversorgung um eine Größenordnung teurer als für die Kälte. Bei ähnlichen Produkten kommt es nicht auf den Rohrtyp an, sondern auf das hochwertige und zuverlässige Löten.
Einen Hockerrahmen machen
Aus PVC-Rohren gleichen Durchmessers setzen wir beide Kreuze zu einem Hocker zusammen. Sie können die allgemeinen Abmessungen akzeptieren, die der Autor des Videos in seinem Produkt festlegt.
Der Vorteil von PVC-Rohren als Material besteht darin, dass Sie bei ungenauer Größenauswahl das Rohr immer verlöten oder umgekehrt ablängen können. In unserem Fall ist zu berücksichtigen, dass auf beiden Seiten des Rahmens Stecker vorhanden sind. Sie können durch kleine Rohrabschnitte gelötet werden, wodurch die Höhe unseres Hockers angepasst wird.
Wir machen ein Bankett
Sitzhocker nennt man eine Bank. Wir machen es aus einem quadratischen Stück Sperrholz. Die übliche Größe einer Hockerbank beträgt 30-35 cm. Sägen Sie es mit einer Stichsäge oder Bügelsäge und drehen Sie die Kanten entlang des richtigen Radius. Schleifpapier oder eine Schleifmaschine bearbeiten wir Rippen und Sägekanten um den Umfang.
Wir markieren vier Löcher für selbstschneidende Schrauben zur Befestigung der Bank am Rahmen. Die Löcher an der Vorderseite leicht ansenken, damit die Schrauben nicht von außen herausragen. Löcher mit einem Schraubendreher oder Bohrer bohren. Die Bank ist fast fertig. Für längerfristige Verwendung kann es lackiert oder lackiert werden.
Hocker sammeln
Wir legen den Hockerrahmen genau in der Mitte der Löcher frei. Wir ködern die Schrauben von Hand und drehen sie mit einem Schraubenzieher oder einem Schraubenzieher. Wir überprüfen die Stabilität des Stuhls, damit alle Beine gleichmäßig sind.
Wir haben ein exzellentes Beispiel für Bauernmöbel erhalten, die dank moderner Materialien mehr als ein Dutzend Jahre lang zuverlässig dienen werden. Die Kosten für Komponenten sind sehr gering und werden von vielen Mastern in der Regel als Backups in einer tiefen Reserve abgelegt. Aber wir bieten Ihnen eine wunderbare Möglichkeit, sie zum Wohle von Wirtschaft und Unternehmen anzuwenden, denn dafür werden sie im Wesentlichen benötigt. Allen Meistern viel Glück und gute Laune!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send