Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Laserpegel oder Wasserwaagen überraschen heute niemanden. Sie sind so populär geworden, dass sie in fast jedem Geschäftssystem gekauft werden können. Nur der Preis lässt noch zu wünschen übrig. Und für einen normalen Menschen, der nicht jeden Tag mit Reparaturen oder Konstruktionen beschäftigt ist, ist der Kauf einer Laser-Wasserwaage wahrscheinlich keine rationale Entscheidung. Was tun, wenn das Werkzeug nicht billig ist, sondern nur zum einmaligen Gebrauch benötigt wird? Die Antwort ist einfach - mach es selbst. Sie haben richtig gehört, es ist wirklich real und zu einem lächerlichen Preis.
Was Sie für ein hausgemachtes Laser-Level brauchen
- Holzklotz 80x20x30 mm;
- Batterietyp "Krona" bei 9 V mit einem Stecker für den Stecker;
- CR 2032 Batterie - 2 Stück mit einer Kunststoffhalterung mit Anschlüssen;
- 3 ~ 5 V Lasermodul, Laserfarbe rot;
- Kleiner Gleichstrommotor bei 5-12 V;
- Halbrunder Damenspiegel.
Von den Tools, die wir brauchen:
- Lötkolben mit Lot;
- Heißklebepistole mit Stangen;
- Kupferverdrahtung;
- Metallsäge;
- Elektrisches Klebeband;
- Lineal, Marker.
Laser zum Selbermachen
Aus der Holzstange schneiden wir ein kleines Stück von 8-10 cm Länge, das die Grundlage für unser Laserlevel bildet.
Dann verbinden wir den Kunststoffhalter mit Klemmen und das Lasermodul mit mehreren Drähten unter Beachtung der Polarität. Das gleiche machen wir mit dem Stecker für die "Krone" und den Motor.
Wir versiegeln den Spiegel mit Klebeband, um die Glasoberfläche nicht zu beschädigen. Wir markieren die Mitte mit einem Lineal auf der Rückseite, und an der Markierung kleben wir die Motorwelle mit Heißkleber.
Wir kleben die „Krone“ mit einer Heißklebepistole auf das Ende des Holzblocks und den Motor mit einem Spiegel am Ende. Die Motorwelle muss sich außerhalb der Stange befinden, damit sich der Spiegel frei um die Achse der Welle bewegen kann.
Zuletzt kleben wir das Lasermodul mit dem Kunststoffhalter für die Batterien. Je glatter dieses Laserelement geklebt wird, desto genauer ist die Linie, die sie auf der gemessenen Oberfläche abschlagen.
Entfernen Sie das Klebeband vom Spiegel und legen Sie die CR 2032-Batterien in den Behälter ein.
Das Gerät ist betriebsbereit, es muss nur noch der Strom angeschlossen und an die nächste Wand oder Decke geleitet werden. Wenn ein solches Gerät auf der Wasserwaage befestigt ist und seine Position in Bezug auf die Grundfläche eingestellt ist, kann es verwendet werden, um eine deutlich unterscheidbare Markierung zu erhalten.
Wenn Sie jedoch den Motor einschalten, wird er aufgrund des sich drehenden Spiegels zu einer glatten durchgezogenen Linie.
Und darauf können Sie problemlos lineare, ebene oder volumetrische Objekte wie Keramikfliesen, Trockenbau, Polyurethan-Formteile, Laminat und sogar Möbel ausstellen!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send