So tauschen Sie den Wasserhahn aus, ohne das Wasser zu blockieren

Pin
Send
Share
Send


Oft besteht die Notwendigkeit, anstelle eines alten Wasserhahns, der kein Wasser mehr hält, einen neuen Wasserhahn in den Wasserheber einzuführen. Es scheint, dass es keine Probleme geben sollte: Sie schalten Ihre Armaturen mit einer Schleifmaschine, Elektro- oder Gasschweißen aus oder ab und Sie schrauben oder schweißen ein neues Analog an seiner Stelle.
Ja, dies wird der Fall sein, wenn die Möglichkeit besteht, das Wasser mit einem anderen Hahn oder Ventil abzustellen. Meistens sind sie es aber nicht, und wenn doch, dann haben sie lange versagt und erfüllen ihre direkten Funktionen nicht, das heißt, sie halten kein Wasser. Infolge zahlreicher Umbauten, Umbauten oder Umbauten kann es vorkommen, dass der Standort sogar vergessen wurde oder sich herausstellte, dass er völlig unzugänglich war.
Es scheint, dass die Situation eine hoffnungslose Situation geschaffen hat. Verzweifeln Sie jedoch nicht. Jetzt werden wir versuchen, unsere Pläne mit einfachen und erschwinglichen Werkzeugen und Materialien umzusetzen und trotzdem ein neues Produkt anstelle des alten Krans zu installieren.

Gebrauchte Materialien und Werkzeuge


Für diese Arbeit benötigen wir folgende Werkzeuge und Materialien:
  • ein verstellbarer Schraubenschlüssel, um den alten, alten Kran herauszufinden;
  • Gabelschlüssel oder Maulschlüssel der entsprechenden Größe;
  • Quetschen (ein Stück Rohr mit einem Gewinde an einem Ende);
  • FUM Band;
  • spezielle Vorrichtung zum Blockieren von Wasser im Abfluss des Steigrohrs;
  • Mühle;
  • Schweißvorrichtung;
  • neuer Kran.

Rohrdichtungsvorrichtung


Es ist wahrscheinlich notwendig, die Konstruktion der Vorrichtung zum Absperren von Wasser und deren Betrieb kurz zu beschreiben. Es handelt sich um eine Haarnadel, an deren einem Ende ein Ventil aus elastischem Material befestigt ist - ein Stück Gummischlauch, an dessen anderem Ende eine Mutter aufgewickelt ist. Und zwischen ihnen ist ein Stück Rohr, wo der Stift frei eintritt. Die Länge des Rohrs sollte kürzer als der Abschnitt des Stutzens vom Ventil bis etwa zur Gewindemitte sein, damit nach der Installation des Geräts an der richtigen Stelle die Mutter am Stutzen angezogen und das elastische Ventil zusammengedrückt werden kann, wodurch der Ringspalt zwischen dem Ventil und der Innenwand des Steigrohrs abgedichtet wird.

Austausch des Druckhahns


Da sich das Wasser nicht abstellen ließ, wurde es durch einen alten Wasserhahn, der jederzeit ein noch größeres Leck verursachen konnte, kaum unter Druck gehalten. Es ist notwendig, sehr schnell und sehr wünschenswert zusammen zu handeln.

Es sollte so schnell wie möglich mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel den gebrauchten Kran abschrauben und unter Überwindung des Wasserdrucks bis zur erforderlichen Tiefe in den Hahn der Dichtungsvorrichtung einführen.

Er drehte den Hahn ab, der Druck stieg.

Wir setzen das Gerät ein.

Halten Sie es dann im Rohr und ziehen Sie die Mutter an der Spannstange mit einem Schraubenschlüssel fest, bis kein Wasser mehr aus dem Spalt zwischen dem Stahlprozess und der Spannvorrichtung fließt.

Jetzt können Sie ohne Angst vor Undichtigkeiten einen Teil des Hahns mit einem Schleifer abschneiden. Außerdem muss der Schnittort so geplant werden, dass er nicht den Bereich erreicht, in dem das Ventil des Geräts den Auslass des Steigrohrs abdichtet. Nach der vollständigen Trennung sollte ein Rohrstück vorsichtig entfernt werden, ohne die Befestigung zu beeinträchtigen.

Um sich vorzustellen, wie sich der neue Kran auf dem Rohr befindet, kann er vor Ort ausprobiert werden, indem der Flügel oben, seitlich oder unten platziert wird, um die bequemste Position während des Betriebs zu bestimmen.

Die nächste Stufe ist sehr verantwortungsbewusst: Es ist notwendig, den Abzweig mit dem Abzweig durch Elektroschweißen zu verschweißen, an das wir später einen neuen Kran anschrauben. Vor dem Schweißen können Sie für eine zuverlässige Verbindung am Ende des abgeschnittenen Rohrs eine Metallfeile verwenden, um eine kleine Fase herzustellen. Auf Laufwerken ist es normalerweise bereits verfügbar. Dadurch kann die Schweißnaht gut in der geformten Aussparung liegen und die Qualität, Dichtheit und Zuverlässigkeit der Verbindung gewährleisten.

Nachdem der Grat abgekühlt ist, sollte er in Schraubrichtung auf sein Gewinde gewickelt werden, d. H. Mehrere Lagen FUM-Klebeband im Uhrzeigersinn. Dies erhöht die Dichtheit des neuen Krans am Antrieb und die Dichtheit der Kreuzung. Die Schraube muss mit einer Hand langsam und vorsichtig angezogen werden, insbesondere zuerst, um in das Gewinde zu gelangen und es nicht versehentlich zu brechen. Am Ende können Sie mit einem Schlüssel, aber in einem kleinen Winkel, festziehen.

Nach der endgültigen Installation eines neuen Krans ist es Zeit, die Dichtungsvorrichtung abzuschrauben. Zum Lösen der Mutter muss ein Schraubenschlüssel verwendet werden, und die Stange muss leicht in Richtung des Steigrohrs gedrückt werden, um das elastische Element in Längsrichtung zu lösen, wodurch es sich ausdehnen und den Querschnitt verringern kann. Jetzt nehmen wir das Gerät ohne Verzögerung heraus, schwenken es hin und her und schließen schnell das neue Ventil. Arbeit erfolgreich abgeschlossen.

Fazit


Das Gerät zum Verschließen von Rohren sollte vor dem Gebrauch überprüft werden, insbesondere wenn es längere Zeit nicht benutzt wurde. Das als Ventil wirkende elastische Element sollte keine Risse und Böen aufweisen. Die Gewinde auf der Welle müssen von Staub, Schmutz, Rost und etwas Öl gereinigt werden. Dann die Mutter mehrmals von Ende zu Ende fahren.
Anstelle von FUM-Klebeband sollte vorzugsweise eine mit einer speziellen Dichtungsmasse imprägnierte universelle Nylonschnur verwendet werden, um den Faden zwischen Antrieb und Kran abzudichten. Es ist zuverlässiger, hat keine Angst vor Kälte und Hitze und wird nicht durch Vibrationen geschwächt.

Auf diese Weise wird nicht empfohlen, den Wasserhahn im Steigrohr mit heißem Wasser zu wechseln. Und im Allgemeinen sollten Sie diese Methode nur als letzten Ausweg verwenden, wenn Sie zumindest die Gelegenheit haben, den Riser zu blockieren.

Pin
Send
Share
Send