Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Moderne Armaturen für Badewannen und Küchenspülen bestehen aus getrennten Armaturen für kaltes und warmes Wasser. Sie können unter häuslichen Bedingungen vollständig repariert werden. Komplexere Systeme mit einer Rotationsmaschine erfordern das Eingreifen von Spezialisten.
Das Sperren von Wasser in Wasserhähnen erfolgt durch Drehen von zwei Keramikscheiben mit Spezialfenstern. Das Achsgehäuse besteht aus einem Körper, einem Lamm und einem Bolzen (Stab), der die Rotation vom Lamm auf die Sperrscheiben, die Scheiben selbst und verschiedene Dichtungen überträgt. Während des langjährigen Betriebs sind die inneren Dichtungen (Dichtungen) abgenutzt, und die unterste Dichtung lässt etwas nach, dreht sich nicht und nutzt sich nicht ab. Ein Absinken dieser Dichtung führt zu einem Wasserleck, wenn der Wasserhahn geschlossen ist.
Werkzeug und Materialien
Um das Achsgetriebe zu reparieren, ohne es auszutauschen, benötigen wir:
- verstellbarer Schraubenschlüssel oder Schlüsselsatz;
- Schraubendreher;
- Zangen;
- Schere;
- Gummiblatt von einer Fahrradkamera.
Diese Reparatur kann ohne Ausbau des Mischers durchgeführt werden. Es reicht aus, die Krankiste abzuschrauben. Wasser muss abgestellt werden.
Kranreparaturprozess
Wir nehmen die Krankiste aus dem Mischer.
Dazu die Zierkappe abschrauben und die Lammfleisch-Befestigungsschraube mit einem Schraubendreher herausdrehen. Nachdem wir das Lamm entfernt haben, schrauben wir die dekorative Nussmanschette ab, schrauben sie mit einem Schraubenschlüssel ab und entfernen den Achskasten.
Entfernen Sie anschließend mit einem Schraubendreher die untere Sicherungsdichtung.
Wir nehmen Dichtungen, Öldichtungen und Keramikscheiben heraus und inspizieren sie.
Eine zusätzliche Fluorkunststoffdichtung zwischen dem Gehäuse des Achsgehäuses weist Verschleiß auf und ist darauf zurückzuführen, dass sie undicht ist, da eine normale Klemmung der Scheiben nicht vorgesehen ist.
Solche Dichtungen sind nicht mit handelsüblichen Kranreparatursätzen ausgestattet, daher ist es erforderlich, das Längsspiel des Laufes und die Verriegelung der Keramikscheiben auf andere Weise zu beseitigen. Aber es gibt für jeden einen anderen Weg.
Je nach Durchmesser der Dichtung schneiden wir die Dichtung aus Gummiplatten mit einer Dicke von bis zu 1 mm. In der Mitte dieser Dichtung ein Loch mit einem Durchmesser von 3-4 mm schneiden und eine Dichtung auf Keramikscheiben anbringen.
Wir montieren die Krankiste in umgekehrter Reihenfolge und setzen vor dem Einbau der unteren Verschlussdichtung unsere selbstgemachte ein.
Wir setzen die Standard-Verschlussdichtung ein und montieren den Mischer.
Wir prüfen seine Arbeit - das Spiel ist beseitigt. Es gibt kein Leck.
Fazit
Mit dem einfachsten Werkzeugsatz und einer kleinen Gummiplatte, an der Kopf und Hände befestigt sind, können Sie das Achslager jederzeit reparieren und die Lebensdauer des Mischers verlängern. Wenn ein starker Verschleiß der Dichtungen festgestellt wird, verzweifeln Sie nicht, wenn die Keramik durch Sand oder Metall stark zerkratzt wird. Mit einer zerlegten Kranbox müssen Sie zu einem Baumarkt gehen und ein neues Gerät abholen, das der Größe entspricht. Dann ersetzen Sie es.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send