Warum ist beim Öffnen des Tankdeckels ein lautes "Zilch" zu hören?

Pin
Send
Share
Send

Viele Autobesitzer sind mit einem solchen Problem konfrontiert, wenn beim Öffnen des Tankdeckels ein charakteristisches „Zilch“ auftritt.

Gleichzeitig ist es sehr schwierig, genau zu bestimmen, womit es zusammenhängt: Entweder handelt es sich um ein Vakuum oder um einen Überdruck im Tank. Es gibt jedoch einen einfachen und bewährten Weg.

Um zu verstehen, warum dasselbe "Zilch" auftritt, muss man verstehen, dass es nach innen zieht oder umgekehrt Druck auslöst.

So führen Sie eine schnelle Diagnose durch

Das geht ganz einfach. Der erste Schritt ist das Abschrauben des Tankdeckels. Sie müssen einen Gummihandschuh am Hals tragen oder Sie können einen Ballon verwenden. Ein einfaches Kondom ist auch geeignet.

Nachdem Sie einen Gummihandschuh angezogen und ihn aus Gründen der Zuverlässigkeit mit einem Gummiband fixiert haben, müssen Sie ein Auto starten. Es ist ratsam, dass er für ca. 5-7 Minuten im Leerlauf ist.

Wenn der Gummihandschuh nach innen gezogen wird, entsteht im Gastank ein Unterdruck. Wenn der Handschuh dagegen zu blasen beginnt, ist ein Überdruck im Tank aufgetreten. Hier ist eine so einfache Möglichkeit, einen Schlag zu diagnostizieren.

Was ist die Ursache für Verdünnung und Überdruck

Wenn im Gastank ein übermäßiges Vakuum erzeugt wird, ist die wahrscheinlichste Ursache eine Fehlfunktion des Steckers. Das heißt, es kann sich um einen verstopften Filter im Tankdeckel selbst oder um eine Ventilstörung handeln.

Die häufigste Ursache für hohen Druck im Tank ist ein Verstopfen des Filterelements oder ein Ausfall des Adsorber-Magnetventils. Wenn Sie an detaillierten Informationen zu diesem Thema interessiert sind, sollten Sie sich dieses Video ansehen.

Pin
Send
Share
Send