Selbst gemachter Motorradsprüher von motokosa

Pin
Send
Share
Send

Der Motor aus der Sense ist ein hervorragender Motor für Dutzende von nützlichen hausgemachten Produkten. Daraus werden Minikultivatoren, Bootsmotoren, Schneemobile und sogar Sprühgeräte für Garten- und Gartenpflanzen hergestellt. Betrachten Sie die Herstellungsmöglichkeit eines solchen Motorspritzgeräts, auf dessen Grundlage Sie selbst ein so aufwändigeres selbstgemachtes Produkt herstellen können.

Material:


  • Motokosa mit einem unnötigen Balken;
  • Adapter für SDS + Patrone;
  • Bohrfutter;
  • selbstansaugende Minipumpe - Ali Express (//ali.pub/3iab6g);
  • Blech;
  • dickes Sperrholz oder OSB;
  • dünner Schlauch zur Benzinversorgung;
  • versiegelter Wassertank;
  • Sprayer Boom;
  • Schlauch für Pumpenarmaturen;
  • Lochband.

Motor Sprayer Versammlung


Die Pumpe wurde von Ali Express (//ali.pub/3iab6g) aus China bestellt. Es ist speziell als Aufsatz für eine Bohrmaschine oder einen Schraubendreher konzipiert.

Der Motor des Freischneiders wird als Antrieb für die Pumpe verwendet.

Um sie zu verbinden, müssen Sie die Stange und den Spießschaft verwöhnen. Sie werden so kurz wie möglich geschnitten.

Ein Adapter an der SDS + -Kartusche ist an der Trimmwelle angeschweißt.

Darauf ist ein Bohrfutter montiert.

Die Motorform des Freischneiders erlaubt keine kompakte Montage. Um dies zu beheben, müssen Sie den Tank entfernen.

Jetzt kann der Motor auf einem Schild aus Sperrholz oder OSB befestigt werden. Für die Befestigung werden 2 Klammern aus Blech ausgeschnitten. Sie werden vorne an den Getriebeschrauben und hinten am Anlasser befestigt. Geschnittene Klammern sollten mit der Sohle aus demselben Metall verschweißt werden.

Eine geschweißte Strebe für den Motor ist am Stützschild befestigt und der Tank haftet mit zwei Schrauben. Da es jetzt nicht genug native Kraftstoffschläuche vom Tank zum Motor gibt, müssen sie durch längere ersetzt werden.

In der Patrone an der Stange des feststehenden Motors ist die Pumpenwelle eingespannt. Die Pumpe selbst muss durch Drücken mit einer Halterung oder Schrauben an der Abschirmung befestigt werden. Zuvor sollten unter der Pumpe Bretter oder Schleifsteine ​​abgeschnitten werden, damit diese in der gleichen Ebene mit der Motorwelle bleiben.

Jetzt müssen Sie einen Wassertank auf den Schild setzen.

Um es von demselben Blech fernzuhalten, wird ein Regal ausgeschnitten und unter seinem Boden gebogen. Der Tank ist auf einem Regal montiert und wird zusätzlich von einem Stück Lochband angezogen.

Jetzt müssen Sie den Einlass der Pumpe und den Tank mit einem Schlauch verbinden. Das zweite Segment des Schlauchs wird am Pumpenausgang platziert und mit dem Spritzgestänge verbunden.

Um das Spritzgerät an der Rückseite zu befestigen, müssen Sie die Gurte an der Rückseite des Schutzschilds befestigen.

Die vorgeschlagene Herstellung einer Motorspritze kann als Konzept herangezogen werden. Dies ist ein ziemlich einfaches Peitschendesign. Wenn es ein altes, verbogenes Hauptquartier aus einer Motokosa gibt, was nicht schade ist, dann kostet eine selbstgemachte Spritze weniger als gekauft. Gleichzeitig wird der Motor selbst in wenigen Minuten ein- und ausgebaut, sodass er auf einer Motokosa weiter verwendet werden kann.

Pin
Send
Share
Send