Wie man aus einem Fass in einer Garage auf dem Land einen Minikeller macht

Pin
Send
Share
Send

Nicht jeder Vorortbesitzer verfügt über einen kostenlosen Kühlschrank zur Aufbewahrung von Obst und Gemüse. Bei Raumtemperatur werden sie schnell von Fäulnisbakterien befallen und werden unbrauchbar. Sie hat auch ein Problem - Trocknen. Wenn Sie den Luftaustausch nicht einschränken, verlieren die Früchte viel Feuchtigkeit, das Aussehen wird unansehnlich, sie sind schwer zu kochen, Vitamine gehen verloren usw. Es gibt eine einfache Möglichkeit, in wenigen Stunden einen kleinen Keller zu machen.

Was ist erforderlich


Das Hauptstrukturelement ist ein Kunststofffass (Eurotrommel), vorzugsweise ein Volumen von 227 Litern, aber diese Anforderung ist nicht kritisch. Es ist sehr wichtig, dass der Behälter zur Aufbewahrung von Lebensmitteln bestimmt ist. Dieser Parameter ist in den technischen Daten angegeben. Die Perimeterdämmung erfolgt mit Polyurethanschaum. Zum Ausheben eines Lochs benötigen Sie eine Bajonettschaufel. Messungen werden mit einfachen Messwerkzeugen durchgeführt.

Arbeitsauftrag


Größe und ein Fassloch graben. In unserem Fall beträgt die Höhe des Tanks 930 mm, der Durchmesser 565 mm. Die Tiefe der Grube sollte etwa 5 cm geringer sein als die Höhe, und der Durchmesser ist im Gegensatz dazu etwas größer als das Fassungsvermögen. Mache die Wände gleichmäßig und vertikal.

Vergleichen Sie die Tiefe der Grube mit der Höhe des Laufs mit einem geraden Stock. Lassen Sie den Lauf herunter, entfernen Sie ihn und richten Sie die Aussparung aus.

Schäumen Sie die Lücken zwischen dem Lauf und dem Boden mit Schaum. Versuchen Sie, die Schaumtiefe so hoch wie möglich zu halten.

Wenn in Zukunft der Boden im Raum mit Beton vergossen werden soll, muss sich die Höhe des Halses in derselben Ebene wie dieser befinden. Entlang des Grubenrandes eine Schalung anfertigen und die Maße einstellen.

Füllen Sie den gesamten Freiraum der Innenschalung mit Schaum. Aufgrund der Tatsache, dass die Dicke des Schaums groß ist, ist es notwendig, in mehreren Stufen zu arbeiten. Lassen Sie jeden Anstrich ca. 12 Stunden einwirken. Andernfalls behält das flüssige Material seine Form nicht bei, was die Arbeit erschwert.

Stellen Sie vor dem Aufschäumen sicher, dass der Lauf mit einem Deckel abgedeckt ist, und lassen Sie keine Erde und kein Material eindringen. Nach vollständiger Erstarrung ist der Minikeller einsatzbereit. Falten Sie Gemüse und Obst hinein, um ein Einfrieren von oben zu verhindern. Sie können sie mit einem dichten, warmen Tuch abdecken.

Nach dem Schließen des Fasses wird ein weiterer Deckel aus Metall aufgesetzt, damit Sie durch den Keller laufen können.

Entsorgen Sie die problematischen Obst- und Gemüsesorten auf engstem Raum, bevor Sie sie ablegen. Dadurch wird die gesamte Charge schnell verderbt.

Fazit


Je nach Haltbarkeit kann ein solcher Keller sowohl auf der Straße als auch in einem geschlossenen beheizten Raum hergestellt werden.

Pin
Send
Share
Send