Wie man einen Aluminiumgriff auf ein Messer oder ein Hackmesser wirft

Pin
Send
Share
Send

Häufig verwendete Arbeitsgeräte unterliegen einem starken mechanischen Verschleiß. Aus diesem Grund ist es wünschenswert, dass alle Elemente aus verschleißfesten Materialien bestehen. Wenn der Holzgriff eines alten Messers oder Hackbeils abgenutzt ist, können Sie ihn in ein stabileres Aluminium verwandeln, indem Sie ihn direkt auf den Schaft werfen.

Benötigte Materialien:


  • dichter Polyschaum oder expandiertes Polystyrol;
  • heißer Kleber;
  • Gips oder Alabaster;
  • Aluminiumguss;
  • Sand mit Ton.

Gezeitengriff


Der erste Schritt ist das Lösen des Schafts. Wir entfernen die Holzreste und schneiden die Nieten ab.

Wir schlagen ihre Überreste nieder oder bohren sie.

Die Klinge ist sehr rostig, es ist besser, sie vor dem Gießen zu reinigen. Dies kann mechanisch oder mittels Elektrolyse erfolgen.

Da der neue Griff darauf herausgießt, ist es zum Ankleben erforderlich, mehrere Löcher in den Griff zu bohren, die jedoch nicht zu groß sind, um die Festigkeit nicht zu beeinträchtigen.

Aus zwei Hälften dichten Schaums müssen Sie den Griff in die gewünschte Form schneiden.

Da es aus Aluminium gegossen wird, wird ein Gusskanal benötigt. Dazu muss auf dem Schaum ein langer Ast verbleiben, in den die Metallschmelze gegossen wird. Um die Wahrscheinlichkeit eines ersten Wurfs zu erhöhen, ist es besser, zwei Rinnen unter dem Tor vorne und im Kopfband des Griffs vorzubereiten.
Die Schaumform muss mit Schmelzkleber auf den Schaft geklebt werden.

Von oben wird es mit Gips oder Alabaster überzogen. Hierzu wird die Zusammensetzung ausreichend flüssig verdünnt und mit einem Pinsel bestrichen.

Der getrocknete Griff wird in ein beliebiges Gefäß gegeben und mit Sand gefüllt, der zur Dichte mit Ton vermischt ist. Wenn nicht genug Sand vorhanden ist, um den Anguss zu bedecken, können Sie ein Stück Pfeife oder eine Blechdose darauf legen, nachdem Sie ein Add-On erhalten haben.

Aluminium wird in einem Tiegel geschmolzen.

Nach dem Übergang in einen flüssigen Zustand ist es notwendig, den von oben gesammelten Film von ihm zu entfernen. Sie wird von einem Metalllöffel oder einer Schaufel gefangen genommen.

Sobald sich keine Folie darauf befindet, kann das Metall in das Tor gegossen werden. Es wird beginnen, den Schaum zu schmelzen und seinen Platz einnehmen. In diesem Fall bröckelt der Sand nicht, da er von einer Gipsschale gehalten wird. Es ist möglich, dass das erste Mal, wenn die erforderliche Metallmenge berechnet und alles genau gegossen wird, nicht funktioniert. In diesem Fall muss nach dem Erstarren der defekte Griff abgeschnitten und der Vorgang wiederholt werden.

Nachdem der Schaumstoff vollständig mit Aluminium gefüllt ist, werden Angüsse und unnötige Ablagerungen vom Griff abgeschnitten.

Dann gibt sie sich mit einer Feile die nötige Form des Griffs.

Anschließend wird mit feinem Schleifpapier geglättet.

Es ist auch ratsam, es mit einem Rad oder manuell zu polieren.

Das Ergebnis ist hervorragend.

Pin
Send
Share
Send