Die Kunststoffauskleidung im Fahrgastraum weist Mikroporen auf, in denen Schmutz häufig verstopft ist. Der Kunststoff selbst kann jedoch leicht mit improvisierten Werkzeugen gereinigt werden.
Zur Reinigung des Kunststoffs verwendet der Autor Waschmittel, einen weichen Autoschwamm und eine Bürste zum Reinigen der Kleidung (mit feinem Flor).
Der erste Schritt besteht darin, die Oberfläche des Kunststoffs mit Wasser zu benetzen. Dann schäumen wir die Hülle mit einem Autoschwamm mit Waschmittel ein.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt nehmen wir eine Bürste mit einem feinen Haufen, reiben sie vorsichtig mit Haushaltsseife ein und beginnen, die mit Schmutz verstopften Mikroporen auf dem Kunststoff sorgfältig zu reinigen.
Spülen Sie anschließend den Schwamm aus, wringen Sie ihn leicht feucht aus und wischen Sie die Oberfläche des Kunststoffs ab, um den restlichen Seifenschaum zu entfernen.
Um Flecken zu vermeiden, müssen Sie die gereinigte Oberfläche des Kunststoffs mit Mikrofaser trockenwischen.
Nach einer solchen Reinigung sieht der Kunststoff wie neu aus - das Ergebnis ist offensichtlich. Wenn Sie möchten, können Sie immer noch eine Politur auftragen, um die Oberfläche des Kunststoffs glänzend zu machen.
Wir empfehlen außerdem, den Artikel zu lesen: So stellen Sie das Aussehen von Kunststoff in einem Auto wieder her.
Informationen zum Reinigen von Kunststoffen im Fahrzeuginnenraum mit improvisierten Mitteln (Waschmittel) finden Sie im Video auf unserer Website.