Schneidemaschine für Metall von einem kleinen Schleifer (UShM)

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension fertigt der Autor eine hausgemachte Schneidemaschine für Metall aus einem kleinen Schleifer (Winkelschleifer). Darüber hinaus hat die Maschine eine Räumfunktion.

Um dieses Gerät herzustellen, verwendet der Autor ein C-förmiges Profil, einen Holzblock, ein Stück Spanplatte (kann durch Sperrholz ersetzt werden).

Schneiden Sie zunächst das C-förmige Profil der gewünschten Länge ab - dies ist die Führung für die Schleifmaschine. Der Autor fügt einen passenden Holzblock ein.

Die Stange selbst sollte sich innerhalb des Profils frei bewegen - dann wird der Schleifer daran befestigt.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der Mitte des Holzblocks muss ein Durchgangsloch gebohrt werden. Der Autor drückt von zwei Seiten der Stange zwei Lager hinein.

Aus einem Segment eines C-förmigen Profils muss eine Halterung für die Schleifmaschine hergestellt werden. Wir befestigen es mit Schrauben am Getriebegehäuse der Schleifmaschine.

In diese Halterung müssen Sie dann ein Loch in der Mitte bohren, damit Sie sie an der Stange in der Führung befestigen können.

Im nächsten Schritt schneidet der Autor die Basis der gewünschten Länge und Breite aus einer Spanplatte aus. An den Rändern der Basis sind zwei Gestelle aus Holzklötzen angebracht. Dann wird die Führung selbst an den Gestellen befestigt.

In der letzten Phase legt der Autor den Schwerpunkt auf Sperrholzstücke für Rohlinge, die in verschiedenen Winkeln eingestellt und eingestellt werden können.

Einzelheiten zur Herstellung einer Metallschneidemaschine aus einem kleinen Schleifer (Winkelschleifer) finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send