Für die schnelle und gleichmäßige Verlegung von Sandzementblöcken empfiehlt der Autor die Verwendung eines selbst hergestellten Gerätes. Für die Herstellung werden erschwingliche Baumaterialien benötigt.
In diesem Fall verwendet der Autor ein Profilrohr mit einem quadratischen Querschnitt von 20 × 20 mm und einer Blechstärke von 2 mm.
Zunächst müssen die Größe des Blechrohlings sowie zwei Teile des Profils mit einer Länge von 370 mm abgeschnitten werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der Autor schweißt zwei Seitenwände aus Blech an Profilrohre. Und dann werden die Hälften mit einem Stück Profilrohr miteinander verbunden.
Eine weitere Blechplatte ist schräg zwischen die beiden Seitenwände der Vorrichtung geschweißt.
In der nächsten Phase muss das Metall mit einer Schleifmaschine mit einem Blütenblattkreis geschliffen und lackiert werden.
Es ist nicht erforderlich, die Wände von innen zu streichen, da sie immer noch mit dem Zementmörtel in Berührung kommen.
Am Boden der Profilrohre sind Metallbänder angeschweißt, die als Begrenzer wirken.
Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung dieses Geräts sowie Informationen zur Verwendung finden Sie im Video auf unserer Website. Schreiben Sie in den Kommentaren, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken.