Herstellen einer Klemme aus einer Dichtmittelpistole

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Pistole für Dichtmittel in Ihrer Garage oder Werkstatt haben und es Ihnen nichts ausmacht, sie "ratlos" zu machen, können Sie daraus eine Drahtklemme machen.

Um eine einfache Skelettpistole wieder in eine Klammer zu verwandeln, werden etwa 15 bis 20 Minuten mit Rauchpausen benötigt.

Zunächst klemmen wir die Dichtmittelpistole in einen Schraubstock und schneiden mit einer Metallsäge Teile des Gehäuses und der Stehbolzen ab.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt müssen Sie den Stift am Kegel schärfen und dann mit der gleichen Metallsäge am Ende einen Schlitz für den Draht herstellen.

Danach sammeln wir alle Teile für die Dichtmittelpistole in umgekehrter Reihenfolge. Im Fall des Griffs setzen wir das Befestigungselement mit der Feder ein und setzen dann den Stift selbst ein.

Hier ist in der Tat die ganze Arbeit - die Drahtklammer ist fertig. Beachten Sie außerdem, dass die Löcher im Körper, die ursprünglich vorhanden waren, zur Befestigung des Drahtes dienen.

Wenn Sie jedoch plötzlich auf eine Pistole für Dichtmittel ohne solche Löcher stoßen, müssen Sie diese selbst bohren. Es dauert nicht viel Zeit.

Mit dieser selbst hergestellten Klemme können Sie eine Drahtklemme aus weichem Draht (Kupfer oder Aluminium) schnell festziehen.

Weitere Informationen dazu, wie Sie mit einer normalen Dichtmittelpistole eine Klammer mit Ihren eigenen Händen herstellen können, finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Klemme (Kann 2024).