Machete aus einer alten rostigen Holzsäge

Pin
Send
Share
Send

Es ist sehr realistisch, ein Machetenmesser mit eigenen Händen in einer Heimwerkstatt herzustellen. Darüber hinaus kann das Material für seine Herstellung ohne großen Aufwand gefunden werden. In diesem Fall verwendet der Autor ein Stück einer alten rostigen Säge.

Das Machetenmesser eignet sich aufgrund seiner Größe perfekt zum Schneiden von niedrig wachsenden Sträuchern in einem Ferienhaus oder auf einer Wanderung.

Zunächst müssen Sie ein Formular auf Papier zeichnen und dann die Schablone auf die Säge übertragen. Die Schablone muss entweder mit einem Marker oder einer Sprühfarbe umrandet sein.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt muss das Werkstück mit einer Schleifmaschine vom Sägeblatt geschnitten werden. Und dann verarbeiten wir es auf einer Schleifmaschine.

Danach schneidet der Autor einen Holzgriff für eine Machete aus und bohrt Löcher hinein. Dann muss das Werkstück der Länge nach in zwei Hälften geschnitten werden.

Dann kommt der entscheidende Moment in der Arbeit - die Bildung von Absenkungen und das Schärfen der Klinge. Als nächstes befestigen wir die Hälften des Griffs am Schwanz des Messers. Es ist am besten, Epoxidkleber für diesen Zweck zu verwenden.

Am Ende muss nur noch der Holzgriff auf der Schleifmaschine bearbeitet und mit Lack überzogen werden. Sie können auch Mineralöl verwenden.

Details dazu, wie man aus einer alten rostigen Säge auf Holz eine Machete macht, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send