Wir fertigen einen Schnellspannschraubstock für eine Bohrmaschine

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test zeigt der Autor, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Schnellspannschraubstock für eine Bohrmaschine herstellen. Im Gegensatz zu klassischen Eiben können Sie mit hausgemachten Schraubstöcken das Werkstück viel schneller fixieren.

Um einen Schnellspannschraubstock für eine Bohrmaschine herzustellen, benötigen Sie verschiedene Metallteile, die aus einer dicken Platte herausgeschnitten wurden, und eine "Skeleton" -Pistole zum Extrudieren von Silikon.

Das erste, was Sie aus einer Platte oder einem Metallstreifen machen müssen, ist, zwei rechteckige Rohlinge zu schneiden. Zwei Stücke Vierkantstahl mit der gleichen Länge wie die geschnittenen Stücke müssen mit ihnen verschweißt werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt müssen Sie eine rechteckige Platte schneiden und an Vierkantstangen schweißen. Schweißnähte und das Metall selbst müssen bei Winkelschleifern mit einem Klappenrad gereinigt werden.

In den Streifen selbst müssen Sie mit der gleichen Mühle Schlitze machen. Zuvor bohrt der Meister an den Rändern Markierungen. In der oberen Platte müssen Sie auch einen Schlitz (rechteckiges "Fenster") machen.

Als nächstes wird eine Metallstange an den Rand der Platte geschweißt. Darin bohrt der Autor zwei Löcher zur Befestigung der Klemmbacke. Dieser Schwamm wird stationär sein. Dann wird auch ein beweglicher Klemmschwamm hergestellt.

Im letzten Schritt schneiden wir alles Überflüssige von der Silikonpistole ab, bohren Löcher und befestigen es an einer Metallstange, die an der oberen Platte der Eibenbasis angeschweißt ist.

Einzelheiten zur Herstellung eines Schnellspannschraubers für eine Bohrmaschine finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send