Propantankräucherei als Ergänzung zum Grill

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension entschied sich der Autor, eine Mini-Räucherkammer aus einer Gasflasche (Propan) herzustellen, die eine Ergänzung zum Grill sein wird. Darüber hinaus besteht die Kohlenpfanne selbst ebenfalls aus einem Zylinder, jedoch mit einem größeren Volumen (50 l).

Für die Herstellung einer Räucherei verwendet der Autor eine Propangasflasche von 27 Litern. Es werden auch Stücke eines Vierkantrohrs benötigt.

Zuerst muss das Ventil an der Flasche abgeschraubt und dann mit Wasser gefüllt werden. Ohne das können Sie nicht mit einer Schleifmaschine damit beginnen! Dann schneidet der Autor alles Unnötige ab. Als nächstes müssen Sie den Ballon mit einem Blütenblattkreis reinigen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der nächsten Phase müssen Markierungen vorgenommen und die Tür ausgeschnitten werden, um Brennholz zu laden. Die Tür ist an zwei Schlaufen angeschweißt. Schweißnähte müssen mit einem Schleifer gereinigt werden.

Zur Verbindung von zwei Zylindern verwendet der Autor ein Profilrohr 100 * 100 mm. Es ist notwendig, eine Markierung zu machen und zwei Löcher für das Rohr zu schneiden. Dann schweißt der Autor das Profilrohr zuerst an einen kleinen Zylinder und dann an den Grill.

Auf der anderen Seite des Grills schweißt ein Auto ein weiteres Stück eines 60 * 60 mm langen Profilrohrs, das etwa 50 cm lang ist (es kann aber auch länger sein).

Dann bleibt nur noch ein kleiner Zylinder (27 l) mit hitzebeständiger Mattfarbe zu streichen. Einzelheiten zur Herstellung einer Räucherei mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send