Schablonentechnik zum Auftragen von Dekorputz

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension erklärt der Autor detailliert, wie man mit der Schablone beim Anbringen von Dekorputz an der Wand im Innenbereich richtig arbeitet. In diesem Fall besteht der Putz selbst aus gewöhnlichem Kitt.

Der erste Schritt besteht darin, eine leichte Textur auf der Oberfläche der Wand zu erzeugen. Hierfür verwendet der Meister Acrylspachtel. Die Textur selbst wird mit einem Farbroller gemacht.

Nachdem der Kitt etwas ausgetrocknet ist, müssen Sie das Relief mit einem Metallpflaster für Gips leicht glätten.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt bringt der Meister mit einer speziellen Schablone zum Aufbringen von Dekorputz Markierungen an der Wand an. Sie können eine Schablone fertig kaufen oder selbst herstellen.

Nach dem Markieren muss eine Lösung für den Putz vorbereitet werden. In diesem Fall wird für die Innenarbeiten ein abschließender Gipsspachtel verwendet. Die Lösung selbst muss gemäß den Anweisungen hergestellt werden.

Als nächstes setzen wir den Kitt auf die Schablone und wenden ihn gemäß dem zuvor erstellten Markup an. Es ist besser zusammen zu arbeiten: einer hält eine Schablone, der andere - bringt eine Lösung mit einem Spatel.

Damit es keine scharfen Kanten gibt, können Sie die Walze anfeuchten und die Oberfläche der Wand damit sanft abrollen. Dies sollte erfolgen, wenn der Putz ein wenig getrocknet ist.

Dann lassen wir es vollständig trocknen (mindestens 24 Stunden). Der letzte Schliff ist das Malen. Wählen Sie bereits die Farbe, die Ihnen am besten gefällt.

Weitere Informationen zur Durchführung der Rastertechnik zum Aufbringen von Dekorputz finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Effektmalen: Wischtechnik - so geht's (Kann 2024).