Müssen die Lager vom Winkelschleifer entfernt werden, aber es ist kein Abzieher vorhanden? Es gibt eine einfache Möglichkeit, dies in einer Werkstatt oder Garage zu tun.
Dies erfordert ein Stück Stahlrohlinge, einen Bolzen, zwei Muttern und Unterlegscheiben. Es ist auch wünschenswert, dass ein handlicher Schraubstock zur Hand ist.
Zunächst muss ein Stück einer Stahlstange der gewünschten Größe abgeschnitten und ein Langloch in eine Drehmaschine gebohrt werden.
Idealerweise sollte natürlich ein fertiges Teil auf Lager sein. Auch bei einer Bohrmaschine macht der Autor konische Aussparungen mit einer Senkung.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Darüber hinaus ist im Prinzip alles sehr einfach. Es ist notwendig, ein Stück einer Gewindestange mit einem Schleifer unter dem Durchmesser des Lochs in der Scheibe zu messen und dann abzuschneiden und die geeigneten Muttern und Unterlegscheiben auszuwählen.
Wir schrauben eine Mutter auf ein Ende des Bolzens und setzen dann die Unterlegscheibe und ein Stück Scheibe auf. Danach die Unterlegscheibe wieder aufsetzen und die Mutter festziehen. Jetzt können Sie beginnen, die Lager zu entfernen.
Wir führen ein Ende des Bolzens in das Loch im Lager ein, drehen die zweite Mutter und befestigen einen Teil des Getriebes in einem Schraubstock. Heben Sie die Stahlstange am Bolzen an und senken Sie sie scharf ab. Mehrere solcher Bewegungen, und das Lager liegt in Ihren Händen.
Details zu dieser einfachen Methode finden Sie im Video auf unserer Website.