Werkstattpult für die professionelle Rohrwerkstatt

Pin
Send
Share
Send

Benötigen Sie einen zuverlässigen, aber gleichzeitig einfachen Tisch für die Werkstatt und die Werkstatt zu Hause? Wenn Sie über Materialien und ein Werkzeug verfügen, können Sie es problemlos selbst herstellen. Es stellt sich als Ergebnis billig und fröhlich heraus.

In diesem Fall verwendet der Autor eine klassische Kombination - Metall und Holz. Das Hauptgestell des Tisches besteht aus einem Profilrohr und die Arbeitsplatte aus Holz, das aus Brettern zusammengesetzt ist (oder Sie können Sperrholzplatten mit einer Dicke von 20 mm verwenden).

Wenn es keine geeigneten Bretter zum Kleben der Arbeitsplatte gibt, können Sie ein fertiges Holzbrett in der richtigen Größe kaufen. Darüber hinaus ist es wünschenswert, dass seine Dicke mindestens 30 mm beträgt.

Ein Profilrohr kann im Metalllager gekauft werden. Und dort können Sie das Werkstück zuschneiden. Dieser Service ist günstig. Wenn das Profil des gewünschten Abschnitts in der erforderlichen Menge verfügbar ist, wird eine Schleifmaschine zum Schneiden der Werkstücke benötigt.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst wird der Werkbankrahmen angefertigt. Zuerst müssen Sie das Oberteil vom Profilrohr schweißen, auf dem die Arbeitsplatte ruht. Dann werden die Beine geschweißt und umreift.

Als nächstes müssen Sie die Oberfläche des Rohrs reinigen und es mit Farbe streichen. Danach wird die Arbeitsplatte oben angebracht. Es müssen Markierungen angebracht und Löcher für die Befestigungselemente gebohrt werden. Und dann bleibt nur noch die Arbeitsplatte mit Öl zu imprägnieren oder mit Beize und Lack zu bedecken.

Den detaillierten Vorgang zum Erstellen eines Desktops (einer Werkbank) für einen Heimworkshop finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send