Eckregal mit einem Cache aus Metall und Holz

Pin
Send
Share
Send

Der erste Schritt besteht darin, ein Viertel des Kreises mit einer Bandsäge oder einer Stichsäge aus Sperrholz (Quadrant) auszuschneiden. Dies wird das Regal selbst oder vielmehr sein oberer Teil sein.

Der Randbereich der Werkstücke muss auf einer Schleifmaschine bearbeitet werden. Die Abmessungen der Regale können unterschiedlich sein, je nachdem, welchen Cache Sie benötigen und was Sie darin speichern möchten.

In der nächsten Phase schneidet der Meister die Dielen in der gewünschten Dicke von der Platte und legt sie dann in eine Dampfkammer für Holz. Sie müssen auch die Metallplatten abschneiden, Löcher in sie bohren und malen.

Der Prozess der Erstellung eines Regals mit einem Cache

Als nächstes müssen Sie die Holzbretter aus der Dampfkammer nehmen und sie mit einem Bogen auf der Schablone biegen und dann mit Klammern befestigen.

Sie müssen auch einen weiteren Rohling in Form eines Quadranten schneiden, der jedoch bereits aus Blech besteht. Die Kanten müssen gebogen werden, damit eine Schachtel entsteht.

Danach wird eine Metallplatte an den Kasten geschweißt, die Schweißnähte werden mit einem Schleifer gereinigt. Im Regal ist eine Aussparung angebracht. Die Box wird von unten mit einem Möbelscharnier befestigt.

Der Meister klebt ein Holzbrett an die Vorderkante des Regals und fixiert es mit einer Klammer. Dann bleibt nur noch die äußere Oberfläche mit Lack zu bedecken, und das Regal ist fertig.

Einzelheiten zur Herstellung eines Eckregals mit einem Cache aus Metall und Holz finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Zwingen Holzkonstruktionen (Kann 2024).