Die Bohrmaschine vom Winkelschleifer und der Motor von der Waschmaschine

Pin
Send
Share
Send

Für viele Handwerksanfänger ist der Kauf einer guten Bohrmaschine ein teures Vergnügen. Es kann jedoch unabhängig von verschiedenen Abfällen zusammengebaut werden, die sich in der Werkstatt oder in der Garage befinden.

In diesem Fall verwendet der Autor zum Beispiel ein Untersetzungsgetriebe von einer Mühle sowie einen Motor von einer Waschmaschine mit einer Kapazität von 650 W.

Zunächst müssen vier Teile einer Gebäudeecke mit einer Länge von 63 × 63 mm und 120 mm sowie vier Teile eines Metallrohrs mit einem Durchmesser von 20 mm und einer Länge von 120 mm geschnitten werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In jedem Segment der Gebäudeecke müssen zwei Löcher (in eines der Regale) gebohrt werden. Dann werden mit Hilfe von Schrauben die Ecken von der Unterlegscheibe an dem Motorgehäuse befestigt.

Danach werden zuvor geschnittene Blechzuschnitte an die Ecken geschweißt. An den Rändern der entstehenden Kanalabschnitte sind die Metallrohre angeschweißt.

Im nächsten Schritt ist es notwendig, aus den zwei langen Abschnitten der Ecke und zwei Stahlplatten mit einer Dicke von etwa 10–12 mm den Boden der Bohrmaschine zu schweißen. Abmessungen - 400 * 210 mm. "Pfoten" sind an der Unterseite des Streifens angeschweißt.

Als nächstes werden vier 600 mm lange Zahnstangen (Schienen) an den Boden der Bohrmaschine geschweißt, auf denen dann ein Kasten mit dem Motor von der Waschmaschine getragen wird. Für die Herstellung von Gestellen verwendet der Autor eine Stahlstange mit einem Durchmesser von 15 mm.

In der letzten Phase der Arbeit wird die gesamte Struktur zusammengebaut. Weitere Informationen zum Herstellen einer Bohrmaschine aus einem Winkelschleifer und eines Motors aus einer Unterlegscheibe finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Kugellager tauschen: Am Beispiel eines Waschmaschinenmotors (Kann 2024).