Die Ottomane ist nicht nur ein praktisches und praktisches Polstermöbel, sondern auch ein stilvolles Element des Interieurs. Darüber hinaus können Ottomanen als Sitz oder als Fußstütze verwendet werden.
Sie können einen stilvollen, weich gepolsterten Hocker für Ihr Zuhause oder Ihre Wohnung herstellen, der viel billiger ist als der Kauf in einem Geschäft.
Als Rahmen können Sie Sperrholz verwenden. Auch die Grundmaterialien, die Sie benötigen: Schlangenfedern, synthetischer Winterizer, Polyurethanschaumplatten zum Kleben des Rahmens.
Der erste Schritt besteht darin, vier identische Sperrholzstücke zu schneiden, aus denen Sie dann den Rahmen zusammenbauen müssen. Im oberen Teil des Rahmens fertigt der Meister zusätzlich einen Rahmen aus Holzklötzen an.
Ein schrittweiser Prozess, mit dem Sie eine weiche Ottomane für Ihr Zuhause herstellen können
Am unteren Rand des Rahmens sind an den Rändern zwei Sperrholzbretter angebracht. Als nächstes werden Befestigungen und Schlangenfedern installiert, und auch die Gurte werden mit Hilfe eines Hefters befestigt.
Das Filzfutter befindet sich auf Metallschlangenfedern und -gurten. Anschließend wird der Sperrholzrahmen mit PUF (Polyurethanschaumplatten) verklebt.
In der letzten Phase wird die resultierende "Torte" mit einem synthetischen Winterizer versehen, wonach der Meister mit dem Nähen eines Lederbezugs fortfährt.
Dann wird die genähte Ledertasche auf die Ottomane gelegt. Im unteren Teil ist alles mit einer schwarzen Polsterung versehen, um die Elemente des Rahmens zu verbergen. Der Master verwendet dazu einen Hefter.
Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen stilvollen, weich gepolsterten Hocker für Ihr Zuhause herstellen können, finden Sie im Video auf der Website.