Aus unnötigen Glassplittern (zum Beispiel aus alten Fenstern) können Sie mit Ihren eigenen Händen eine einfache, aber originelle Lampe für Ihr Zuhause herstellen.
Und das erste, was Sie in Glasrohlinge der gleichen Größe schneiden müssen. Dazu können Sie einen herkömmlichen Glasschneider oder ein weiterentwickeltes Gerät verwenden, das Glas mit einem heißen Nichromdraht schneidet.
Weitere Informationen zum Herstellen dieses Geräts zum Schneiden von Glas finden Sie in diesem Artikel. Nachdem die Glasrohlinge geschnitten sind, müssen sie mit einem "Fischgrätenmuster" oder in Form eines anderen ursprünglichen "Bildes" zusammengeklebt werden.
Der Herstellungsprozess der ursprünglichen Lampe
In der nächsten Phase der Arbeit muss ein kleines Stück von der Holzstange (entlang der Länge der Glasrohlinge) abgeschnitten werden. Es wird notwendig sein, eine Aussparung darin zu machen, damit Beleuchtungselemente - in diesem Fall LEDs - platziert werden können.
Dann muss der Holzblock geschliffen und mit einem Gasbrenner verbrannt werden. Die Oberfläche kann lackiert oder mit Mineralöl getränkt werden. Am Boden des Ständers ist ein Loch für den Draht angebracht.
Danach bleibt nur noch das Glas "Weihnachtsbaum" auf den aus Holz gefertigten Ständer von der Theke zu kleben. Superleim ist dafür geeignet.
Der Herstellungsprozess der Originallampe für das Haus aus Glasabfällen ist im Video auf der Website zu sehen.