Wenn Sie gerade erst anfangen, die Grundlagen des Metallschmiedens zu erlernen, und etwas mit Ihren eigenen Händen tun möchten, versuchen Sie, mit der Bearbeitung normaler Beschläge zu beginnen.
Aus diesem öffentlich erhältlichen Baumaterial können beispielsweise ein Löffel und ein Messer hergestellt werden. Es ist klar, dass ein solches Besteck nicht für den richtigen Gebrauch geeignet ist. Als dekorative Elemente werden solche Produkte jedoch durchaus angemessen aussehen.
Zunächst muss die Bewehrung in Rohlinge der gewünschten Länge geschnitten werden. Da die Gabel und das Messer nicht sehr lang sind, schweißt der Meister zur Erleichterung der Bearbeitung zusätzliche Verstärkungsstücke an die Werkstücke.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Als nächstes muss das Werkstück von der Bewehrung auf rot erhitzt werden. In diesem Fall verwendet der Meister eine selbstgebaute Gashupe. Das Design ist ziemlich primitiv, aber am wichtigsten ist, dass alles funktioniert.
Und zuallererst macht der Meister eine Gabel. Zu diesem Zweck glättet er zuerst ein Ende der Bewehrung und macht dann eine leichte Biegung am Ambosshorn, wodurch das Werkstück die klassische Form einer Tischgabel erhält.
Danach bearbeitet der Master das Werkstück auf einer Schleifmaschine. Mit einem Schleifer werden Zähne gemacht. Dann muss der Griff einer Gabel ein wenig aufgeräumt werden. Zu diesem Zweck entschied sich der Meister für die Verwendung einer Kordelbürste.
In der letzten Phase der Arbeit wird ein Tafelmesser hergestellt. Darüber hinaus wird seine Herstellung weniger Zeit erfordern. Details zur Herstellung eines Esslöffels und Messers aus gewöhnlichen Armaturen finden Sie im Video auf der Website.