Wie man Tintenfische putzt und sie in zwei Minuten köstlich kocht

Pin
Send
Share
Send

Tintenfisch - das sind Kopffüßer, die in fast allen Meeren der Erde leben. In einheimischen Geschäften kann man derzeit hauptsächlich Weichtiere aus der fernöstlichen See kaufen. Am verbreitetsten und leckersten ist der Pazifik-Tintenfisch. Die Länge seines Körpers ohne Kopf und Tentakel beträgt 20 bis 35 cm. Der Wert dieser Art liegt in ihrem hohen Proteingehalt und anderen nützlichen Substanzen.
Zusätzlich zu dieser Art betritt der Befehlskalmar auch das Handelsnetz. Im Durchschnitt ist seine Körperlänge 10 cm länger als die des Pazifiks. Weniger Eiweiß drin, aber mehr Wasser. Dank dessen ist sein Fleisch nach der Wärmebehandlung zarter.
Die südlichen Tintenfischarten sind größer, Fleisch hat in vielen Fällen einen bestimmten Geschmack. Im Handel sind sie weniger verbreitet als der Pazifik- und der Commander-Tintenfisch.
Im Handelsnetz finden Sie ein sehr leichtes Tintenfischfilet. Wenn die Packung nicht die Information enthält, dass das Filet auf See gekocht wird, sollten Sie ein solches Produkt nicht kaufen. Der gefangene Tintenfisch wird in der Regel eingefroren und zur Verarbeitung nach China geschickt. Dort wird die Molluske aufgetaut, in Filets geschnitten, gebleicht und wieder eingefroren.
Für die Hausmannskost empfiehlt es sich, den Tintenfisch selbst zu schneiden und zu reinigen.

So reinigen Sie Tintenfische schnell


Wenn der Tintenfisch von einem ganzen Kadaver mit Kopf und Tentakeln aufgenommen wird, wird er zuerst geschnitten. Schneiden Sie dazu den Kopf ab, spüren Sie einen festen "Schnabel" und ziehen Sie ihn heraus. Der Kopf selbst und die Tentakeln werden nicht weggeworfen. Er kann in Salaten, Suppen und Hauptgerichten verwendet werden. Die Eingeweide werden vorsichtig vom Tintenfischkörper entfernt. Danach muss der Kadaver von der lackierten Haut gereinigt werden. Sie können dies gemäß dem folgenden Diagramm tun.
Es ist rentabler, geschnittene, gefrorene, aber nicht geschälte Tintenfischkadaver zu kaufen.

Vor dem Garen müssen sie bei Raumtemperatur aufgetaut werden. Danach:
1. Aus den Kadavern erhält man einen transparenten Knorpelpfeil. Dies ist das Rudiment der Innenschale.

2. Wenn Rückstände innerer Organe vorhanden sind, müssen diese ebenfalls entfernt werden. Danach die Kadaver in eine geeignete Pfanne geben und mit kochendem Wasser übergießen.

3. Die obere Schale kräuselt sich, es bleibt nur die Muschel zu spülen und in verschiedenen Gerichten zu verwenden.

Wie man Tintenfisch in zwei Minuten brät


Sehr schnell und man kann gebratenen Tintenfisch kochen. Für eine Portion gebratenen Tintenfisch benötigen Sie:
  • zwei geschälte Tintenfischmäntel;
  • 3-4 g Salz;
  • 2 g schwarzer Pfeffer, gemahlen;
  • 30 ml Öl.

1. Schneiden Sie den Muschelmantel auf eine Seite und legen Sie ihn auf den Tisch. Machen Sie flache Schnitte mit einem Netz. Mit Öl, Salz und Pfeffer bestreuen.

2. Nach einer Viertelstunde die Pfanne ohne Öl erhitzen. Es ist bequem, entweder eine Grillpfanne oder Geschirr mit Antihaftbeschichtung zu verwenden.
3. Geben Sie den Tintenfisch in eine heiße Pfanne. Legen Sie es zuerst auf die Seite, an der sich die Schnitte befinden, und drehen Sie es nach 40 - 50 Sekunden auf die andere Seite.

Nach einer weiteren Minute ist der gebratene Tintenfisch fertig. Geben Sie ihnen eine Röhrenform und servieren Sie sie mit jeder Sauce.

Wie man schnell einen einfachen Tintenfischsalat macht


Für zwei Portionen Tintenfischsalat benötigen Sie;
  • 300 g geschälter Tintenfisch;
  • 70 g Mayonnaise;
  • Pfeffer nach Geschmack.

1. Den geschälten Tintenfisch in eine Pfanne geben. Gießen Sie kaltes Wasser ein. Zum Kochen bringen. 1-2 Minuten kochen lassen, die Pfanne sofort vom Herd nehmen und die gekochte Muschel sofort aus dem heißen Wasser nehmen.

2. Gekühlten Tintenfisch in Ringe schneiden.

3. Pfeffer und Mayonnaise hinzufügen. Umrühren und servieren.

Ich muss hinzufügen, dass viele Meeresfrüchte ziemlich teuer sind. Tintenfische - die kostengünstigsten von ihnen stehen den meisten Verbrauchern zur Verfügung. Der Geschmack dieser richtig gekochten Mollusken ist ausgezeichnet und die Gerichte sollten auf der Familienkarte stehen.

Pin
Send
Share
Send