Der Prozess der Herstellung eines dekorativen "Korbes" aus Metall

Pin
Send
Share
Send

Dekorative "Körbe" aus Metall sind sehr beliebt - sie werden als Elemente des künstlerischen Schmiedens (bei der Herstellung verschiedener Metallstrukturen) verwendet. Darüber hinaus können Sie solche Produkte mit Ihren eigenen Händen herstellen.

Dies erfordert Abschnitte eines Stahlstabs mit dem gewünschten Durchmesser sowie einige improvisierte Geräte, die auch unabhängig voneinander hergestellt werden können.

Zunächst müssen Sie eine Stahlstange in Segmente einer bestimmten Länge schneiden (dies hängt von der Größe des "Korbs" selbst ab). Dann müssen diese Rohlinge in Form eines Halbkreises gebogen werden.

Und dafür verwendet der Meister als Schablone ein Rohrstück mit geeignetem Durchmesser. Eine Kante des Werkstücks wird mit einer manuellen Klammer fixiert und die zweite um das Rohr gebogen. Für einen Balken sind vier Balken erforderlich.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Außerdem müssen die Kanten aller vier Zuschnitte leicht zur Seite gebogen werden. Zu diesem Zweck verwendet der Master ein einfaches hausgemachtes Gerät. Dann müssen sie durch Schweißen zusammengefügt werden.

Danach installiert der Master ein anderes Gerät in einem Schraubstock aus Profilrohr und Metallschrott. Damit wird der "Korb" verdreht. Auf so einfache Weise entstehen diese Kunstschmiedeelemente.

Wir empfehlen, dass Sie sich im Video auf unserer Website Schritt für Schritt ansehen, wie ein dekorativer „Korb“ aus Metall hergestellt wird.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Rustikalen Ambossuntersatz selber bauen aus Holzresten (Kann 2024).