Ist ein Meißelgriff geplatzt oder bricht ein Spatenhalter ab? Eile nicht zum nächsten Geschäft. Dank des Designs, das einfach mit den eigenen Händen gemacht werden kann, gibt es in der Garage oder in der Speisekammer ein Stück Stäbchen zum Verarbeiten.
Für die Befestigung benötigen Sie zwei Metallteile mit einer Dicke von ca. 6 mm. Wir schneiden die Teller etwas länger ab als die normalen Backen eines Schraubstocks. Aber wir lassen die Höhe gleich. Als nächstes fixieren wir die resultierenden Pads.
Danach nehmen wir zwei Ecken. Sie sollten fünf Zentimeter länger als die Platten sein. Wir schneiden, mit Hilfe eines Schleifers entfernen wir die Eckteile.
Wir hämmern alles, was nicht gebraucht wird, mit einem Hammer aus, schneiden den Überschuss mit einem Bohrer ab und reinigen ihn. Schneiden Sie die Enden der Ecken bei 45 Grad. Es stellt sich eine Z-förmige Kante heraus.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt müssen Sie Schneiden an den Ecken machen. Der Meister mahlt sie mit einer Mühle (Sie können sie auch auf Schmirgel mahlen). Wir verbinden beide Teile zu einem Quadrat. Wir überprüfen die Verbindungsleitungen sorgfältig, damit keine Vorspannung entsteht.
Wir greifen durch Schweißen zu neuen falschen Backen für einen Schraubstock. Wir drehen den Schraubstock über den Tisch, so dass die Messer selbst auf den Meister gerichtet sind. Jetzt können Sie mit der Bearbeitung des Werkstücks beginnen.
Wir schärfen ein Ende einer Holzstange auf einem Kegel. Am Ende der anderen Seite müssen Sie den Dorn mit Schrauben verschrauben: eine Stange mit einem Schweißbereich. In der Mittellinie kombinieren. Der Dorn wird in das Bohrfutter eingesetzt. Durch Anschrauben des Schraubstocks erreichen wir den gewünschten Durchmesser des Griffs.
Mit einer solchen Universaldüse können Sie aus den Details alter Möbel oder gewöhnlicher Stöcke unabhängig voneinander einen Halter für eine Schaufel oder einen Rechen herstellen. Den detaillierten Herstellungsprozess finden Sie im Video auf der Website.